Skip to main content

FAQ

Du hast ein Problem mit der Alea-Aquarius-Community und kommst nicht weiter? Auf dieser Seite beantworten wir häufige Fragen zur Community - vielleicht ist auch deine Frage bereits dabei!

Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert.

Warum ist mein Logbuch-Eintrag nicht online?
Dass dein Logbuch nicht sofort online erscheint, liegt daran, dass wir pro Beitrag prüfen müssen, ob er gegen eine unserer Community-Regeln verstößt oder nicht. Diese Regeln kannst du dir hier noch einmal durchlesen. Zu deinem eigenen Schutz veröffentlichen wir auch keine Beiträge, in denen du personebezogene Daten angegeben hast, wie zum Beispiel deinen Vor- und Nachnamen, deine Adresse oder andere Kontaktdaten. 
Du hast dich ganz sicher an alle Regeln gehalten und dein Beitrag ist nach einigen Tagen immer noch nicht online? Dann melde dich gern bei unserer Alea-Aquarius-Redaktion per E-Mail an alea-aquarius[att]verlagsgruppe-oetinger.de.

 

Warum ist mein Logbuch-Eintrag nicht in der Kategorie, die ich zugeordnet habe?
Es kann sein, dass wir deinen Beitrag der Kategorie „SPOILER: Im Bannkreis des Schwurs“ zuordnen, obwohl du deinen Beitrag eigentlich einer anderen Kategorie zugeordnet hattest. Das liegt daran, dass wir allen Fans, die den neuesten Band (Bd. 7) noch nicht gelesen haben, den Spaß beim Lesen nicht verderben möchten. Wenn du also eine wichtige Information über die Handlung in Band 7 in deinen Beitrag schreibst und eine andere Kategorie wählst, als „SPOILER: Im Bannkreis des Schwurs“, müssen wir deinen Beitrag leider in diese Kategorie verschieben. Über Informationen aus den Büchern bis Band 6 kannst du aber ohne Probleme schreiben.

 

Kann ich über das Logbuch Tanya Stewner erreichen?
Nein, über das Logbuch kannst du Tanya Stewner leider nicht erreichen. Wenn du ihr gerne schreiben möchtest, sende eine E-Mail an ihre offizielle Fanmail-Adresse: hallo[att]tanyastewner.de

 

Warum ist mein Beitrag zu „Eure Werke“ nicht online?
Bei den Inhalten, die du unter „Eure Werke“ hochladen kannst, gelten wichtige Regeln, die du einhalten musst. Dazu gehört, dass du, wenn du unter 18 Jahre alt bist, eine von deinen Eltern unterschriebene Einverständniserklärung hochladen musst. So können wir sicher sein, dass sie dir erlaubt haben, Inhalte in der Alea-Aquarius-Community hochzuladen. Falls dein Beitrag nach einigen Tagen noch nicht online ist, kann es daran liegen, dass es ein Problem mit der Einverständniserklärung gibt. 
Du hast dich ganz sicher an alle Regeln gehalten und dein Inhalt ist nach einigen Tagen immer noch nicht online? Dann melde dich gern bei unserer Alea-Aquarius-Redaktion per E-Mail an alea-aquarius[att]verlagsgruppe-oetinger.de.