Skip to main content
Andreas Német

Andreas Német

Andreas Német wurde 1973 in Sömmerda/Thüringen geboren. Zunächst wurde er an der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meißen zum Blumenmaler ausgebildet. Es folgten eine Lehre als Kunsttischler und das Studium der Angewandten Kunst und des Produktdesign. Nach weiteren Stationen - u.a. einem mehrmonatigen Praktikum für Produktdesign in Italien - arbeitet er seit einigen Jahren als freier Illustrator, Grafiker und Produktdesigner in Dresden.

Veranstaltungen mit Andreas Német

DETAILS
HANS-CHRISTIAN SCHMIDT und ANDREAS NEMET schreiben und malen seit vielen Jahren Bücher und Lieder für Kinder.

Nach einer kurzen Vorstellung ihrer Bücher (u. a. »Mama Huhn sucht ihr Ei«) entwickeln sie mit den Kindern eine eigene Kinderbuchidee. Auf Zuruf zeichnet Andreas Német mögliche Hauptfiguren und eine Anfangs- und Endszene. Anschließend dürfen sich die Kinder eigene Szenen ausdenken, die in der Gruppe vorgestellt und weiterentwickelt werden. Am Ende können alle Kinder mit einer fertigen Buchidee nach Hause gehen.
INFO
Veranstaltungsart
Lesung
Publikumsalter
ab 3 Jahren, ab 4 Jahren, ab 5 Jahren, ab 6 Jahren, ab 7 Jahren
Themen
Abenteuer, Familie, Freundschaft, Kreativität, Tiere und Natur
Technik
Flipchart und Papier
Wohnsitz
Sachsen
KONTAKT

Titel von Andreas Német

Pappbilderbuch mit Klappen
Pappbilderbuch mit Schiebern
Pappbilderbuch mit Schiebern
Pappbilderbuch mit Stanzung