Direkt zum Inhalt

ab 6 Jahren
Romane

Nur ein Tag

Martin Baltscheit (Text von), Wiebke Rauers (Illustriert von)

Du hast immer genug Zeit, um glücklich zu sein!

Als Wildschwein und Fuchs unerwartet Zeugen werden, wie eine bezaubernde Eintagsfliege schlüpft, haben sie ein Problem: wer bringt ihr bloß bei, dass sie nur einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten sie, der Fuchs sei derjenige, der bald sterben müsse. Die hübsche Fliege hat gleich eine Idee und verkündet: Dann müsse eben das ganze Leben in einen Tag hinein, mitsamt dem großen Glück!

  • Witzige und tiefgründige Fabel über den Sinn des Lebens und das kostbare Geschenk der Freundschaft, die sowohl Kinder ab 6 Jahren als auch Eltern begeistert.
  • Geschrieben vom vielfach preisgekrönten Kinderbuch-Autor Martin Baltscheit.
  • Das Buch wurde 2017 ebenfalls verfilmt, mit Karoline Schuch, Lars Rudolph, Aljoscha Stadelmann und Anke Engelke in den Hauptrollen.

Gelistet bei Antolin.

mehr lesen
ab 6 Jahren
Romane

Das könnte dich auch interessieren

Audio-Download
E-Book
Audio-Download
Werbemittel
Audio-Download
Audio-Download

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7915-2702-4
  • Erscheinungstermin: 25.01.2016
  • Umfang: 112 Seiten
  • Verlag: Dressler

Kreative

Text von

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Wiebke Rauers
©privat

Wiebke Rauers

Wiebke Rauers, geboren 1986, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration in Düsseldorf. Sie arbeitete u.a. als Charakterdesignerin in einem Animationsfilmstudio.

mehr lesen
mehr zur Person