Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte
Gekürzte Lesung
Preisgekröntes, charmantes Kinderbuch über Patchwork-Familien für Kinder ab 9 Jahren
Christine Nöstlinger (Text von), Martin Baltscheit (Gelesen von)
Familienchaos, Freundschaft und große Veränderungen aus Kindersicht
Für den elfjährigen Cornelius gerät die vertraute Welt gehörig durcheinander: Sein Vater hat eine neue Freundin, und ausgerechnet deren Tochter ist seine neue Klassenkameradin Anna, die er zunächst überhaupt nicht leiden kann. Als eine Hochzeit der Eltern im Raum steht, verfolgen die beiden Kinder plötzlich dasselbe Ziel und schmieden gemeinsam Pläne dagegen. Dabei verändert sich ihre Beziehung überraschend und aus anfänglicher Abneigung wächst eine Freundschaft.
Ein Kinderhörbuch über Patchworkfamilie, Vorurteile und Zusammenhalt
- Starke Themen: Familie, Freundschaft und Veränderungen werden konsequent aus der Perspektive eines Kindes erzählt und laden zum Nachdenken und gemeinsamen Gespräch ein.
- Humorvoll und einfühlsam: Christine Nöstlinger verbindet die Sorgen und Konflikte ihrer jungen Figuren mit einer lebendigen, humorvollen Geschichte über Toleranz und das Überwinden von Vorurteilen.
- Markante Stimme: Martin Baltscheit liest die Geschichte und macht die Begegnung zwischen Cornelius und Anna zum Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren.
Auch für den Einsatz im Schulunterricht bietet die Geschichte Gesprächsanlässe rund um familiäre Veränderungen, soziale Beziehungen und Empathie. Ein Kinderhörbuch über zwei zunächst widerwillige Verbündete, die entdecken, dass gemeinsam manches leichter wird.
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8373-6378-4
- Erscheinungstermin: 01.02.2013
- Umfang: 126 min
- Verlag: Oetinger AUDIO



