Skip to main content

Sebastian Grusnick (Autor), Thomas Möller (Autor), Nikolai Renger (Illustrator)

Mein Bruder der Elbenritter

hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Obwohl Finn in der vierten Klasse ist, kann er immer noch nicht richtig lesen. Damit das niemandem auffällt – schon gar nicht seinen Eltern –, lernt er alle Texte auswendig, die im Unterricht vorgelesen werden könnten. Doch dann taucht Yuki in Finns Leben auf. Yuki behauptet, ein Elbenritter auf der Suche nach dem Schlüssel für das Tor zu seinem Volk zu sein. Bei einem Museumsbesuch ihrer Klasse findet Yuki diesen Schlüssel. Er schnappt sich das Ding, zerrt Finn mit und gemeinsam springen sie aus dem Fenster des Museums. Über den Dächern der Stadt erleben sie nun ein größeres Abenteuer, als Finn sich je erträumt hat …

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7513-0013-1
  • Erscheinungstermin: 09.09.2021
  • Seiten: 172
  • Verlag: Dressler
Autor
©Silke Zander

Sebastian Grusnick

Sebastian Grusnick und Thomas Möller schreiben zusammen Drehbücher und Theaterstücke für Kinder. Sie leben beide in Hamburg, sind beide Zwillingsbrüder und erzählen gerne Geschichten.

mehr zur Person
Autor
©Silke Zander

Thomas Möller

Sebastian Grusnick und Thomas Möller schreiben zusammen Drehbücher und Theaterstücke für Kinder. Sie leben beide in Hamburg, sind beide Zwillingsbrüder und erzählen gerne Geschichten.

mehr zur Person
Illustrator

Nikolai Renger

Nikolai Renger studierte Visuelle Kommunikation an der HfG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

mehr zur Person