Skip to main content

Paul Maar (Text), Anne Maar (Text), Verena Ballhaus (Illustration)

Mehr Affen als Giraffen

Geschichten, Rätsel und Bilder

Ein Geschichten-, Reim- und Bilderreigen: der Familienschatz von Paul und Anne Maar

Fabulierfamilie! Schon früher haben Paul Maar und seine Tochter Anne zusammen Geschichten erfunden. Auch heute dichten Vater und Tochter gemeinsam, wenn sie sich mit der Familie treffen – und das Beste davon ist in der Anthologie „Mehr Affen Als Giraffen“ zusammengestellt. Eine Fundgrube voller Geschichten, Rätselgedichte, Drudel und anderen Wortspielereien – gemeinsam entwickelte und eigene, mit farbigen und schwarzweißen Illustrationen von Verena Ballhaus und Paul Maar.

Gedichte, Geschichten, Rätsel u.v.m. - mit zahlreichen farbigen und schwarz-weißen Bildern. Hochwertige Ausstattung mit Halbleinenrücken und Lesebändchen.


  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Monaten
  • ISBN: 978-3-7891-4282-6
  • Erscheinungstermin: 01.10.2009
  • Seiten: 176
  • Verlag: Oetinger
Text
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Text
Copyright Sebastian Worch

Anne Maar

Anne Maar, 1965 geboren, leitet seit 2002 das Fränkische Theater Schloss Maßbach. Sie schreibt Drehbücher, unter anderem für die ZDF-Kinderserie "Siebenstein", und Theaterstücke und hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Anne Maar wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2007 erhielt sie den "Otto Grau Kulturpreis"....

mehr zur Person
Illustration

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Unterfranken geboren. Nach dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie als Bühnenbildnerin und entwarf Kindertheaterplakate. Seite 1985 illustriert sie Bilder- und Kinderbücher. Für ihre Illustrationen wurde sie u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person