Skip to main content

Christine Nöstlinger (Text von), Annette Swoboda (Illustriert von)

Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse

So brav kann doch kein Kind sein!


Mit Kindern hat Frau Bartolotti nicht viel am Hut. Darum fällt sie auch aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad. Konrad wird wirklich in einer Konservenbüchse angeliefert! Er ist schrecklich ordentlich und nahezu perfekt und Frau Bartolotti sehr chaotisch. Deshalb müssen die beiden sich erst aneinander gewöhnen. Aber dann gewinnt die Frau Bartolotti ihn so lieb, dass sie ihn nie wieder hergeben will - auch wenn die unheimlichen Menschen aus der Konservenfabrik schon nach ihm suchen …


Christine Nöstlingers Welterfolg "Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse" wurde in 21 Sprachen übersetzt.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-602-6
  • Erscheinungstermin: 15.05.2012
  • Verlag: Oetinger
Text von
Copyright Alexa Gelberg

Christine Nöstlinger

Christine Nöstlinger (1936 - 2018), war eine der bekanntesten und einflussreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen und wurde mit vielen renommierten Literaturpreisen geehrt.

mehr zur Person
Illustriert von
Copyright privat

Annette Swoboda

Annette Swoboda, 1962 geboren und aufgewachsen in Weinheim an der Bergstrasse, studierte Arts Plastiques in Aix-en-Provence, Frankreich und danach in Mannheim Grafik-Design. Inzwischen arbeitet sie seit vielen Jahren freischaffend als Kinderbuchillustratorin. Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Hof in der friesischen Wehde.

mehr zur Person