Skip to main content
Bücher ( 22 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Adoption'

IHRE AUSWAHL:
Boie, Kirsten (Autor) Brix, Silke (Illustrator)

Glücksgriff Paule! Neuausgabe von Kirsten Boies Debüt

Andere Kinder wachsen bei ihrer Mutter im Bauch. Nicht so Paule: Seine Mutter hat ihn aus dem Kinderheim geholt, als er noch ganz klein war. Meistens ist Paule das egal,… | ab 6 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Das Geheimnis der Ozeane

Band 3

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die… | ab 10 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

So brav kann doch kein Kind sein!
Mit Kindern hat Frau Bartolotti nicht viel am Hut. Darum fällt sie auch aus allen Wolken, als sie mit der Post einen Sohn geschickt bekommt: Konrad. Konrad wird wirklich in einer Konservenbüchse… | ab 10 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

So niedlich war Findus noch nie!
Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand… | ab 4 Jahren

Bade, Eva (Autor) Naoura, Salah (Autor) Jeschke, Stefanie (Illustrator)

Unterrichtsmaterial

Persönliche Stärken und Schwächen, Hochbegabung, Familienleben, witzig-turbulente Alltagsabenteuer: Die erfahrene Pädagogin Eva Bade hat für das Kinderbuch „Dilip und der Urknall und was danach bei uns geschah“ von Salah Naoura unterhaltsame… | ab 9 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Macht der Gezeiten

Band 4

Das große Meermädchen-Abenteuer geht weiter! Auf der Flucht vor Doktor Orion segelt die Alpha Cru nach Norwegen, wo eine Bohrinsel leckgeschlagen ist. Können Alea und die Magischen eine Ölkatastrophe verhindern? Wird sie die Walwanderin treffen… | ab 10 Jahren

Kipling, Rudyard (Autor) Baum, L. Frank (Autor) Collodi, Carlo (Autor) Hardt, Iris (Illustrator) Cordes, Miriam (Illustrator) Pricken, Stephan (Illustrator) | weitere

Das Dschungelbuch. Der Zauberer von Oz. Pinocchio

Besonders wertvoll: Vorlesezeit zum Verschenken.

Liest du mir was vor? Wer könnte da Nein sagen, bei drei so wundervollen Klassikern zum Vorlesen. Das Dschungelbuch, Pinocchio und der Zauberer von Oz, vereint in einem… | ab 5 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Die Macht des Wassers

Band 1

„Wer bist du?“, fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. „Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben.“

Tessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen.… | ab 14 Jahren, Für Jugendliche und Erwachsene

Tramountani, Nena (Autor)

Die Kraft der Erde

Band 2

„Und du weißt ganz genau, dass ich jedes Mal einen halben Herzinfarkt bekomme, wenn du dich in Gefahr begibst.“
„Es tut mir leid, aber es geht hier nicht um dich“, presste ich hervor.
„Und ob. Unsere Leben sind miteinander… | ab 14 Jahren, Für Jugendliche und Erwachsene

Lackey Olson, Lindsay (Autor) von Sperber, Annabelle (Illustrator)

Was heute unmöglich scheint, kann morgen schon wahr sein.
Reds Gefühle fangen den Wind ein. Ist sie wütend, zieht Sturm auf. Das ist der Grund, warum sie nie lange in einer ihrer Pflegefamilien bleiben darf, wo sie untergebracht ist,… | ab 10 Jahren

Tramountani, Nena (Autor)

Die Magie der Luft

Band 3

„Und dann ist da noch die Sache mit … Niyol.“ Es kostete ihn sichtlich Überwindung, den Namen auszusprechen. „Er verwirrt dich noch immer. Das verstehe ich. Er war der Erste, für den du echte Gefühle hattest. Für mich bist du dieser Mensch.“ | ab 14 Jahren, Für Jugendliche und Erwachsene

Tramountani, Nena (Autor)

Der Ruf des Feuers

Band 4

Jetzt war da etwas, das uns beweisen konnte, ob ich die ganze Zeit über recht gehabt hatte mit meinen schlimmsten Befürchtungen. Nein, nicht etwas. Jemand.

Ein Happy End mit Will schien so nah. Doch plötzlich ist da Marcia,… | ab 14 Jahren, Für Jugendliche und Erwachsene