Skip to main content

Kerstin und ich, 9783862744732
Astrid Lindgren (Autor), Jan Buchholz (Illustrator), Else von Hollander-Lossow (Übersetzer)

Kerstin und ich

Überraschung im Doppelpack! Zwillinge machen (fast) alles gemeinsam
Die 16-jährigen Schwestern Barbro und Kerstin gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Wenn Barbro nicht einen kleinen braunen Fleck auf der Wange hätte, würde kein Mensch wissen, wer Barbro und wer Kerstin ist. Und eigentlich spielt das auch keine Rolle, denn die beiden machen alles gemeinsam, haben die gleichen Ansichten, sind gleich gut in der Schule und tanzen mit denselben Jungen. Doch dann geschieht etwas, das das Leben der Zwillinge verändert …
Mit »Kerstin und ich« liegt einer der frühen Romane Astrid Lindgrens in überarbeiteter Neuausgabe vor.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-86274-473-2
  • Erscheinungstermin: 16.05.2019
  • Seiten: 176
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren wurde am 14. November 1907 als Astrid Anna Emilia Ericsson auf dem Hof Näs nahe der Kleinstadt Vimmerby in Småland geboren. Mit ihren drei Geschwistern Gunnar (1906-1974), Stina (1911-2002) und Ingegerd (1916-1997) verlebte sie eine glückliche Kindheit auf dem Bauernhof ihrer Eltern Hanna und Samuel August Ericsson. Nach ihrem Schulabschluss 1924 begann sie ein Volontariat bei...

mehr zur Person
Illustrator

Jan Buchholz

mehr zur Person
Übersetzer

Else von Hollander-Lossow

mehr zur Person