Skip to main content

Kirsten Boie (Text), Philip Waechter (Illustration)

Josef Schaf will auch einen Menschen

Verkehrte Welt! Josef Schaf möchte so gerne einen Menschen haben - als Haustier!
Josef Schaf wünscht sich nichts sehnlicher als einen eigenen kleinen Menschen. Als er ihn endlich bekommt, hat er viel zu tun: Er füttert seinen Purzel, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch eines Tages entwischt ihm der Kleine und saust in den Wald. Josef wusste gar nicht, dass Menschen so schnell sein können!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1384-0
  • Erscheinungstermin: 22.03.2019
  • Seiten: 32
  • Abbildungen: 25
  • Ausstattung: 25 Abbildungen, 25 farbig
  • Verlag: Oetinger
Text
©Indra Ohlemütz

Kirsten Boie

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk, das Bundesverdienstkreuz und die Hamburger Ehrenbürgerwürde.

mehr zur Person
Illustration
Foto: Moni Port

Philip Waechter

Philip Waechter, 1968 in Frankfurt/Main geboren, studierte Kommunikationsdesign und Illustration an der Fachhochschule in Mainz. Seit 1996 ist er als freier Graphiker tätig und hat neben anderem bereits zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht, so JOSEF SCHAF WILL AUCH EINEN MENSCHEN und WAS WAR ZUERST DA? (beide: Text Kirsten Boie) bei Oetinger. 2001 wurde er für seine Arbeit in die Empfehlungsliste...

mehr zur Person