Skip to main content

Frank Schwieger (Text), Friedhelm Ptok (Stimme), Cathlen Gawlich (Stimme), Robert Missler (Stimme) | weitere

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp

Götter und Helden erzählen griechische Sagen - Ungekürzte Lesung

Eine spannende Reise zum sagenumwobenen Olymp! Warum trägt Achill Mädchenkleider? Wieso umarmt Apollon einen Baum? Was haben Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun? Und natürlich: wo überall hat Zeus seine Hände mit im Spiel? Dies und mehr beantworten die Götter und Helden der griechischen Sagen höchst selbst und zwar in spannenden Geschichten aus ihrem Leben.

Dicht am Original und trotzdem humorvoll!

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • ISBN: 978-3-7313-1161-4
  • Erscheinungstermin: 20.03.2017
  • Ausstattung: 5 CD, Dauer: 368 min
  • Verlag: Igel Records

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Text

Frank Schwieger

Frank Schwieger wurde 1968 geboren und studierte Latein und Geschichte. Seit 1999 arbeitet er als Gymnasiallehrer in Schleswig-Holstein. Von ihm sind bereits mehrere Bücher erschienen, die vom antiken Rom und Griechenland erzählen. Schwieger lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rendsburg.

mehr zur Person
Stimme
Copyright Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er ist u.a. die deutsche Stimme von John Cleese und Jeremy Irons.

mehr zur Person
Stimme
Copyright Sylke Gall

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich ist als Schauspielerin bekannt durch Film-, TV- und Theaterrollen. Als Sprecherin ist sie in vielen Hörbüchern, Hörspielen und Radiosendungen und im Synchron eine feste Größe.

mehr zur Person
Stimme
Copyright Thomas Ruddies

Robert Missler

Robert Missler, geboren 1960 in Berlin, studierte Grafik und Schauspiel und ist Musiker, Kabarettist, Schauspieler und viel beschäftigter Synchron- und Hörspielsprecher. Er spricht u.a. den Grobi aus der Sesamstraße – und den Olchi-Papa und den Olchi-Opa.

mehr zur Person