Skip to main content
Friedhelm Ptok
©Oetinger-audio-Archiv

Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok wurde 1933 in Hamburg geboren. Nach einer Buchdruckerlehre absolvierte er ein Schauspielstudium. Er spielte Theater unter zahlreichen bedeutenden Regisseuren. Dem breiteren Publikum ist er vor allem durch seine Fernsehrollen und Synchronisationen bekannt. Er ist die deutsche Stimme von John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid (Star Wars). Als Hörbuchsprecher hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten. In einem Interview betonte er, dass ihm Ella und ihre Klasse mittlerweile besonders ans Herz gewachsen sind.

mehr lesen

Titel von Friedhelm Ptok

Band 20, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Band 19, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Band 18, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Band 18, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 17, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Band 17, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-Download
Audio-Download
Audio-Download
Band 16, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Audio-Download, Szenische Lesung
Audio-Download, Lieder, Gekürzte Lesung
Audio-Download, Szenische Lesung
Audio-Download, Szenische Lesung