Direkt zum Inhalt

ab 10 Jahren
Band 2

Gregor 2. Gregor und der Schlüssel zur Macht

Suzanne Collins (Text von), Jérémie Fleury (Illustriert von), Sylke Hachmeister (Übersetzt von)

Die Zukunft des Unterlands

Gregor kann es nicht fassen: Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland - jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon seine Fledermaus Ares, die rebellische Prinzessin Luxa und eine neue Prophezeiung auf ihn. Es geht um eine weiße Ratte und darum, dass Gregor verlieren könnte, was er am meisten liebt. Gregor hat keine Wahl: Er muss sich der Prophezeiung stellen und den gefährlichen Weg übers Wasser in das Herz des Labyrinths wagen. Denn an diesem Ort wird er über die Zukunft des Landes entscheiden.

Gregor 2. Gregor und der Schlüssel zur Macht: Der zweite Band der spannenden Unterland-Reihe als Taschenbuch

  • Eine schicksalhafte Prophezeiung: Gregor muss sich erneut in den Kampf zwischen Gut und Böse begeben und sich seinem Schicksal stellen.
  • Abenteuer im Unterland: In dieser Fantasy-Reihe ab 10 Jahren entführt die Lesenden in eine rästelhafte Welt unterhalb von New York City.
  • Zeitlose Themen: Die Gregor-Bücher sprechen kindgerecht gesellschaftlich relevante Fragen über Freundschaft, Krieg und Verlust an.
  • Ein mutiger Held: Zusammen mit seinen Freund*innen stellt Gregor sich seinen Ängsten und steht für Gerechtigkeit ein.
  • Bekannt durch „Die Tribute von Panem“: Eine Kinderbuchreihe ab 10 Jahren von Bestsellerautorin Suzanne Collins, Schöpferin der „Hunger Games“.

mehr lesen
ab 10 Jahren
Band 2

Das könnte dich auch interessieren

Band 1
Band 1
Band 1
Band 1
Band 3
Band 3
Band 3
Band 3
Band 4
Band 4
Band 4
Band 4
Band 5
Band 5
Band 5
Band 5

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0934-2
  • Erscheinungstermin: 12.06.2026
  • Umfang: 304 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Kreative

Text von

Suzanne Collins
©Todd Plitt

Suzanne Collins

Suzanne Collins ist eine internationale Bestsellerautorin. Ihre Trilogie Die Tribute von Panem wurde zum Weltbestseller und verfilmt. Ihre Bücher wurden weltweit in 53 Sprachen übersetzt.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Jérémie Fleury

Jérémie Fleury ist ein französischer Autor und Illustrator. Er ist auf Fantasy- und Traumwelten spezialisiert, hat über hundert Kinderbücher sowie zahlreiche erfolgreiche Brettspiele illustriert.

mehr lesen
mehr zur Person

Übersetzt von

Sylke Hachmeister
©Petra Krämer

Sylke Hachmeister

Sylke Hachmeister, geboren 1966 in Minden, studierte Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie an der Universität Münster. Die Übersetzerin und Autorin promovierte im Fach Publizistik.

mehr lesen
mehr zur Person