Skip to main content

Stefanie Taschinski (Autor), Anne-Kathrin Behl (Illustrator)

Familie Flickenteppich 1

Band 1 - Wir ziehen ein

Emma und ihre Familie sind die Neuen in der Nummer 11! Aber viel spannender wäre es doch, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Familie wären – wie bei einem Flickenteppich. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker einfach Oma Becker und Emmas Papa wird zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur ein Nachbar will bei Familie Flickenteppich nicht mitmachen: der mysteriöse Graf aus dem Erdgeschoss! Aber es wäre doch gelacht, wenn Familie Flickenteppich dem Geheimnis des unsichtbaren Nachbarn nicht gemeinsam auf die Spur kommen würde!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0969-0
  • Erscheinungstermin: 22.07.2019
  • Seiten: 216
  • Abbildungen: 37
  • Ausstattung: 37 Abbildungen, 37 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, E-Book epub
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book epub
Autor
© Jule Bräu

Stefanie Taschinski

Stefanie Taschinski, 1969 geboren, studierte Geschichte, Soziologie und Drehbuch in Hamburg und Berlin. Sie schreibt Kinderbücher voller Wärme, Witz und Poesie, die zu Leseabenteuern einladen. Ob Lumi versucht, für Rus im "Funklerwald" mit seiner Familie ein neues Zuhause zu finden oder "Die kleine Dame" chamäleonisiert – die Schriftstellerin, deren Bücher mehrfach ausgezeichnet wurden und in...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Anne-Kathrin Behl

Anne-Kathrin Behl, geboren 1983, veröffentlichte schon während ihres Illustrationsstudiums in Hamburg ihr erster Bilderbuch. Heute lebt, zeichnet und schreibt sie in Leipzig. Manchmal singt sie auch Lieder für Erwachsene mit ihrem Kabarett "Teewurst".

mehr zur Person