Skip to main content

Ein Haufen Ärger, 9783791511955
Sabine Ludwig (Autor), Sabine Wilharm (Illustrator)

Ein Haufen Ärger

Keine Angst vor großen Hunden.
Mit sprechenden Tieren hat Sabine Ludwig gute Erfahrungen: MOPS UND MOLLY MENDELSSOHN war im vergangenen Jahr ein großer Kinderbucherfolg. Aber nicht nur der Mops Anton ist mit Wortwitz und Klugheit gesegnet. Van Gogh, der einohrige Straßenkater, Chou-Chou, die hochnäsige Perserkatze, oder Rudolf, die wasserscheue Wasserratte, können locker mithalten.
Die Tiere leben auf einem verlassenen Hausboot und zu ihnen stoßen noch das Blässhuhn Bertlinde, das auf einem Gipsei brütet, Frans, der Papagei, der tagtäglich vor seinem Spiegelbild sitzt, und Evangelina, die ängstliche Pythonschlange. Das geht so lange gut, bis vier Hunde sie vertreiben wollen. Aber auch eine ängstliche Pythonschlange kann Angst machen und ein Gipsei eignet sich zwar nicht zum Ausbrüten, aber hervorragend als Wurfgeschoss!

Die skurrilen Charaktere bieten Sabine Wilharm eine ideale Vorlage für ihre eigenwilligen Bilder - vierfarbig und mit viel Witz ziehen sie sich durch das ganze Buch. Keine Frage: DIESE Tiere haben etwas zu sagen!

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-7915-1195-5
  • Erscheinungstermin: 01.08.2001
  • Seiten: 96
  • Verlag: Dressler Verlag
Autor
© Paulus Ponizak

Sabine Ludwig

SABINE LUDWIG, geboren in Berlin, schreibt seit 30 Jahren Geschichten für Kinder und gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautorinnen. Für ihre Romane wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem als Lesekünstlerin. Ihr Buch „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ wurde 2015 fürs Kino verfilmt. Sabine Ludwig übersetzt zudem aus dem Englischen und verfasst Hörspi...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Achim Liebsch/Hamburg

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, Jahrgang 1954, hat Illustration an der Fachhochschule in Hamburg studiert und arbeitet seitdem freiberuflich für verschiedene Zeitschriften- und Kinderbuchverlage. Bis 2009 übernahm sie außerdem immer wieder Lehraufträge an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg für das Fach Illustration. Sabine Wilharms unverwechselbare Illustrationen haben ihr eine große F...

mehr zur Person