Direkt zum Inhalt

ab 9 Jahren
Fantasy
Band 1

Dunkle Künste 1. Pudel-Panik

Mitreißende Fantasygeschichte im Comic-Stil für Kinder ab 9 Jahren von den „Dein SPIEGEL“-Bestsellerautoren Daniel Bleckmann und Thomas Hussung

Daniel Bleckmann (Text von), Thomas Hussung (Illustriert von)

Ein Zwergpudel in Gefahr!

Im Keller findet der zwölfjährige Henri ein Bündel alter Notizbücher. Geheimnisvolle Aufzeichnungen von magischem Wissen und Anleitungen, wie es scheint. Doch dieser Fund verändert alles. Nicht nur dass Henri mit seinen Freunden Sahin und Charlotte das ein oder andere brandgefährliche Experiment ausprobiert, auch sein Zwergpudel verhält sich immer merkwürdiger ... unheimlicher. Spannendes Geheimnis oder teuflische Gefahr? Am Ende hilft nur: Augen zu und durch die Pudel-Panik!
Ein mitreißender Reihenstart voller Spannung, Witz und gruseliger Magie - für alle, die Geschichten mit großen und kleinen Monstern, viel Action und Humor, mutigen Charakteren und jeder Menge fantastischer Abenteuer lieben. Von Thomas Hussung durchgehend farbig illustriert im Tagebuch-Stil.

Dunkle Künste 1. Pudel-Panik: Auftakt der neuen Kinderbuchreihe der „Dein SPIEGEL“-Bestsellerautoren Daniel Bleckmann und Thomas Hussung

  • Geheimnisvolle Notizen und gefährliche Experimente: Eine actionreiche Fantasygeschichte im Tagebuchstil für Kinder ab 9 Jahren.
  • Geniale Kombination: Das Fantasy-Kinderbuch verbindet die Themen Magie, Grusel und Monster mit Freundschaft, Schule und Alltag.
  • Hochspannung im Comic-Stil: Die kurzen Texte von Daniel Bleckmann und die coolen Comic-Bilder von „Das kleine böse Buch“-Illustrator Thomas Hussing animieren sogar lesefaule Kinder zum Lesen.
  • „KoboldKroniken“-Fans aufgepasst: Das Fantasy-Buch ist der perfekte Lesestoff für junge Leser*innen ab 9 Jahren, die Bücher wie „Gänsehaut“, „Bitte nicht öffnen“ oder „Beast Quest“ lieben.

In der Kinderbuchreihe „Dunkle Künste“ erzählen die „Kobold Kroniken“-Autoren Daniel Bleckmann und Thomas Hussung spannende Geschichten über Freundschaft, Magie und gruselige Kreaturen - mit einem neuen Monster in jedem Band. Die leicht lesbaren Bücher im Tagebuch-Stil mit wenig Text und witzigen Illustrationen eignen sich auch bestens für kleine Lesemuffel. Ein monstermäßiger Lesespaß für Kinder ab 9 Jahren, die sich für fantastische Abenteuer und gruselige Geschichten begeistern.

mehr lesen
ab 9 Jahren
Fantasy
Band 1

Das könnte dich auch interessieren

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0874-1
  • Erscheinungstermin: 09.10.2026
  • Umfang: 160 Seiten
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Kreative

Text von

Daniel Bleckmann
Marcel Nigbur

Daniel Bleckmann

Mit 12 Jahren begegnete Daniel Bleckmann auf dem Schulklo einem Kobold. Von da an folgte er den Spuren des Kleinen Volkes und spürt seit 2008 auch als Lehrer Kobolde und andere Critter in Schulen auf.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Thomas Hussung
Marcel Nigbur

Thomas Hussung

Thomas Hussung malte schon als Kind gerne Monster. Nach dem Studium in Hamburg verkroch er sich in eine bislang unentdeckte Höhle, wo er eine Kreatur nach der anderen aus Papier und Tablet hervorlockt.

mehr lesen
mehr zur Person