Skip to main content

Dreikäsehoch, 9783789113505
Anke Loose (Autor), Simone Krüger (Illustrator)

Dreikäsehoch

Wachsen ist kein Zuckerschlecken

Von wegen Dreikäsehoch!
Ole Brieselang ist für sein Alter vielleicht etwas klein, aber das ist noch lange kein Grund, dass ihn jeder Dreikäsehoch nennt. Doch irgendwann wird Ole es allen zeigen, wenn er das ultimative Wachstumsrezept gefunden hat! Dabei hilft ihm nicht nur das wunderbare Koch- und Küchenbuch, das er von seinem Opa geerbt hat. Mit seiner Freundin Elif und seinem schlauen Hamster Holger erlebt Ole spannende Abenteuer, die meist in der Küche enden und Ole jedes Mal ein Stückchen wachsen lassen.

Drei vergnügliche Geschichten zum Vor- und Selbstlesen für Topfgucker, Geschmacksprofis, Experimente-Köche und solche, die es werden wollen.

Mit leckeren Rezepten zum Nachkochen.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-1350-5
  • Erscheinungstermin: 20.01.2020
  • Seiten: 64
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Anke Loose

Anke Loose, in der Nähe von Leipzig aufgewachsen, schloss ein Designstudium in Berlin und Heiligendamm ab. Fortan folgte sie ihrer Leidenschaft, besondere, schöne Dinge für Kinder zu entwickeln, und begann in ihrer Wahlheimat Berlin erste Geschichten zu kritzeln, vorerst für ihre Tochter und für die Schublade. Nach vielen prägenden Stationen als Designerin, Dozentin, als Konzepterin und Autorin...

mehr zur Person
Illustrator

Simone Krüger

Simone Krüger wurde 1983 von einem Esel im Galopp verloren. Zum Glück landete sie sanft im Schilfsaum der Ostsee. Manche sagen, sie hatte schon damals ihren Bleistift fest in der Hand. Beobachtungen zeigten jedoch, dass Simone Krüger schon immer mit allem malte. Mit Erfolg wurde sie zunächst Mediengestalterin und Web-Designerin. Viele Jahre später gab sie das normale Berufsleben wieder auf und bebildert...

mehr zur Person