Skip to main content

Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl, 9783841506634
Erhard Dietl (Autor, Illustrator), Christoph Schöne (Illustrator)

Die Olchis. Ein Drachenfest für Feuerstuhl

Die oberolchige Gefurztagsgeschichte mit kreativen Ideen für deine Party

Muffelfurzteufel! In diesem krötigen Olchi-Geburtstagssammelband ist Party angesagt.
Feuerstuhl feiert seinen Drachengeburtstag, und dazu gibt es die olchigsten Rezepte, Spiel-Ideen und Bastel-Tipps für deine Feier: Schmücke deinen Tisch mit essbaren Gefurztagskerzen und lass es mit einer Furztröte richtig schön krachen! Zum Nachtisch gibt es für dich und deine Freunde einen krötig-leckeren Drachenknochen und wunderbar olchig duftende Käsefüße.
Die vielen bunten Illus versprechen oberolchigen Spaß.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0663-4
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Seiten: 112
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor, Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Stiftung Buchkunst, und mit dem Österreichischen sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchische...

mehr zur Person
Illustrator
©Hannes Magerstädt

Christoph Schöne

Christoph Schöne, geboren 1967 in München, ist gelernter Florist und seit 1997 selbständiger Illustrator und Comiczeichner. Neben Werbeillustrationen und Arbeiten für Kino- und Fernsehfilme machte er auch Trickfilme für das Internet. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Erhard Dietl, bei der u.a. die Olchi-CD-ROM "Schleime-Schlamm-und-Käsefuß" entstanden ist, wurde bei Christoph Schön...

mehr zur Person