Skip to main content

Paul Maar (Autor), Eva Muggenthaler (Illustrator)

Die goldene Schildkröte

Die Schildkröte Roswitha hat gerade herausgefunden, dass jemand etwas auf ihren wunderschönen vergoldeten Rückenpanzer geschrieben hat. Unerhört! Was kann da nur stehen? Roswitha fragt ein Tier nach dem anderen: „Kannst du mir sagen, was auf meinem Rücken steht?“ Besonders hilfsbereit sind die anderen Tiere leider nicht. Doch schließlich entpuppt sich eine gefährliche Situation als Schlüssel zur Lösung …
Eine märchenhafte Parabel von Sprachkünstler Paul Maar mit zauberhaften Illustrationen von Eva Muggenthaler

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-2101-2
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Seiten: 32
  • Abbildungen: 16
  • Ausstattung: 16 Abbildungen, 16 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Illustrator

Eva Muggenthaler

mehr zur Person