Skip to main content

Astrid Lindgren (Autor), Katrin Engelking (Illustrator), Gerd Baltus (Interpret), Thomas Fritsch (Interpret), Gregor Höppner (Interpret), Henrik Albrecht (Komponist), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer) | weitere

Die Brüder Löwenherz

Hörspiel des WDR (2 CD) - Hörspiel

Abenteuer im Land der Sagen und Märchen
Neues Hörspiel zum Lindgren-Klassiker

Jeden Abend erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel von Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach dem Tode kommen. Bald treffen sich Jonathan und Krümel in dem geheimnisvollen Paradies, in dem alle Bewohner friedlich zusammen leben. Doch ein grausamer Tyrann bedroht Nangijala - und damit beginnt ein aufregendes Abenteuer für die Brüder Löwenherz …

Aufwendige Hörspielumsetzung vom WDR zu einer der berühmtesten Geschichten von Astrid Lindgren.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung:ab 8 Jahren
  • ISBN:978-3-8373-0484-8
  • Erscheinungstermin:01.08.2011
  • Ausstattung:2 CD, Dauer: 104 min, 15 Tracks
  • Verlag:Oetinger Media
Autor
Foto: Roine Karlsson

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren (1907 - 2002), in Südschweden geboren und aufgewachsen, hat so unvergessliche Figuren wie Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und viele andere mehr geschaffen. Die "wunderbarste Kinderbuchautorin aller Zeiten" (DIE ZEIT) wurde u.a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright dpa

Katrin Engelking

Katrin Engelking, 1970 geboren, arbeitet als freie Illustratorin. Für Oetinger gab sie unter anderem Pippi Langstrumpf ein neues Gesicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person
Interpret

Gerd Baltus

mehr zur Person
Interpret

Thomas Fritsch

Der bekannte Schauspieler wurde 1944 in Dresden geboren und gab bereits mit 17 Jahren sein Leinwanddebüt. Er spielte bereits in über 50 Film- und Fernsehproduktionen und ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. So leiht er u.a. Marlon Brando und Russell Crowe seine Stimme. Thomas Fritsch synchronisierte bereits zahlreiche Trickfilme, darunter „Findet Nemo“, „Ice Age“ und...

mehr zur Person
Interpret
Copyright Dirk Born

Gregor Höppner

Gregor Höppner, geboren 1959 in Berlin, absolvierte seine Ausbildung zum Schauspieler an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er spielte seitdem auf verschiedenen Bühnen, u.a. dem Staatstheater Hannover, den Wuppertaler Bühnen und dem Schauspielhaus Bochum. Die Zuschauer kennen ihn aus verschiedenen Fernsehserien. Außerdem ist er als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig....

mehr zur Person
Komponist

Henrik Albrecht

mehr zur Person
Übersetzer

Anna-Liese Kornitzky

mehr zur Person