Skip to main content

Cornelia Funke (Autor, Illustrator)

Die Brücke hinter den Sternen

Ein warmes Leuchten inmitten der Dunkelheit. Von Cornelia Funke.
Obwohl dem kleinen Engel Barnabel ständig von allen gesagt wird, er sei noch viel zu jung und unwissend, um über die Brücke zu fliegen, gibt er nicht auf. Er will hinüber. Unbedingt. Und so macht er sich auf die Reise, um alles über die Dunklen Dinge zu erfahren und weiser und schwerer zu werden, sodass er auch das schwerste Menschenherz über die Brücke ins Licht führen kann. Cornelia Funkes „Die Brücke hinter den Sternen“ führt Kinder ab 5 behutsam an die Themen Tod, Verlust und Trauer heran. Der neue Bilderbuchklassiker, auch für Erwachsene.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung:ab 5 Jahren
  • ISBN:978-3-7513-0003-2
  • Erscheinungstermin:09.01.2021
  • Seiten:40
  • Verlag:Dressler Verlag
Autor, Illustrator
Copyright Dressler / Joerg Schwalfenberg

Cornelia Funke

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Viele ihrer Werke wurden ausgezeichnet und auch verfilmt. Cornelia Funke lebt in Malibu, Kalifornien / USA.

mehr zur Person