Skip to main content

Das knallt dem Frosch die Locken weg, 9783789184376
Mark Benecke (Autor), Max Fiedler (Illustrator)

Das knallt dem Frosch die Locken weg

Experimente für kleine und große Forscher

Krach, Qualm, Knacks! Das Forscherbuch mit "Aha"- und "Wow"-Effekt.

Schleimschwimmen in der Badewanne, Malen mit Maden, Geheimbotschaften in brennender Tinte, Spiralgalaxien im Waschbecken und Monsterhörner frisch aus dem Blumentopf gezüchtet. Dr. "Made" Mark Benecke stellt seine Lieblingsexperimente vor, jede Menge Quatsch, Matsch und Rauch für Neugierige und naturwissenschaftlich Interessierte. Die Leser können die allesamt ungewöhnlichen und überraschenden Experimente einfach nachstellen und lernen dabei auch noch das eine oder andere naturwissenschaftliche Grundprinzip kennen. Der bekannte Bestseller-Autor und Forscher Dr. Mark Benecke hat ein hier ein ultimatives Experimentebuch zusammengestellt. Auf seine unkonventionelle und respektlose Art verführt er dabei so manchen, es selbst einmal zu versuchen.

"Nicht zu toppen! Es gibt haufenweise Experimentier-Bücher, aber gegen dieses hier können die alle einpacken!" (Die Zeit)

Du willst zwei Experimente aus dem Buch ausprobieren? Kein Problem:
Experiment 1: Staubtrockenes Wasser
Experiment 2: Magnetische Haut

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 10 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-8437-6
  • Erscheinungstermin: 01.02.2012
  • Seiten: 176
  • Ausstattung: 70 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
Copyright: Jan Haas/picture alliance

Mark Benecke

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (rechtsmedizinisch-kriminalistisch angewandte Insek-tenkunde). Er arbeitet als Ausbilder an Polizeiakademien und war als Gastdozent an der FBI-Akademie und verschiedenen internationalen Universitäten tätig. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher und stand mehrfach auf der Spiegel-Bestsellerliste (z.B. Mordspure...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright: privat

Max Fiedler

Max Fiedler, aka Mexer, lebt und arbeitet als selbständiger Illustrator und Grafiker in Düsseldorf. Seine Liebe gilt in erster Linie der Zeichnung, er findet sich aber auch mit Pixeln und Vektoren zurecht. Mexer ist oft bei gemeinsamen Projekten im Netz anzutreffen, die sich das www zunutze machen. Eine große Leidenschaft von Mexer sind Flash-Spiele, die er in Eigenproduktion mit einem befreund...

mehr zur Person