Skip to main content
Mark Benecke Copyright: Jan Haas/picture alliance

Mark Benecke

Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und Spezialist für forensische Entomologie (rechtsmedizinisch-kriminalistisch angewandte Insek-tenkunde). Er arbeitet als Ausbilder an Polizeiakademien und war als Gastdozent an der FBI-Akademie und verschiedenen internationalen Universitäten tätig. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher und stand mehrfach auf der Spiegel-Bestsellerliste (z.B. Mordspuren 18 Wochen). Regelmäßig ist er bei Radio 1 in Die Profis zu hören sowie im Sat1 im Frühstücksfernsehen zu sehen. Im Fernsehen hatte er außerdem Auftritte in Medical Detectives und Autopsie – Mysteriöse Todesfälle, Galileo Mystery, Niedrig und Kuhnt. Er ist Kolumnist in der Frankfurter Rundschau und häufiger Gast in Talkshows sowie ein gefragter Vortragsredner.

www.benecke.com

Titel von Mark Benecke

Hardcover