Skip to main content

Paul Maar (Autor, Illustrator), Nina Dulleck (Illustrator), Ute Krause (Illustrator), Verena Ballhaus (Illustrator), Panajotis Dalianis (Illustrator), Erhard Dietl (Illustrator), Anke Faust (Illustrator), Christiane Hansen (Illustrator), Reinhard Michl (Illustrator), Eva Muggenthaler (Illustrator), Sabine Wilharm (Illustrator), Tina Schulte (Illustrator), Christiane Laura Schultz (Illustrator) | weitere

Das große Buch von Paul Maar

Familienbuch? Jubiläumsbuch? Geburtstagsbuch! Zum 80. Geburtstag von Paul Maar, dem großen Helden der Kinderliteratur, wurde eine Auswahl seiner beliebtesten Geschichten, vom frechen Sams oder dem tätowierten Hund bis zum Herrn Bello liebevoll zusammengestellt. Außerdem viele bekannte und beliebte Reime und Gedichte, bunt gemixt mit brandneuen Texten und Illustrationen. Ein Buch zum Gemütlichmachen, Herumstöbern, Schwelgen, Lachen und Staunen, zum Wiedererkennen und Entdecken. Einfach aufschlagen und vorlesen!

Ein prächtiges Buch für die ganze Familie und ein virtuoses Geschenk für alle Gelegenheiten.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-0824-2
  • Erscheinungstermin: 24.07.2017
  • Seiten: 256
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Der virtuose Wort- und Bildkünstler wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Nina Dulleck

Nina Dulleck, geboren 1975, zeichnet, seit sie einen Stift halten kann. Sie lebt mit ihrer Familie in Rheinhessen inmitten von Kirschbaumplantagen und Weinbergen.

mehr zur Person
Illustrator
© Tomasz Poslada

Ute Krause

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs u.a. in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Ute Krause ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin tätig. Sie hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt und für das...

mehr zur Person
Illustrator

Verena Ballhaus

Verena Ballhaus wurde 1951 in Unterfranken geboren. Nach dem Studium an der Akademie der Bildenden Künste in München arbeitete sie als Bühnenbildnerin und entwarf Kindertheaterplakate. Seite 1985 illustriert sie Bilder- und Kinderbücher. Für ihre Illustrationen wurde sie u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis.

mehr zur Person
Illustrator

Panajotis Dalianis

mehr zur Person
Illustrator
©Oetinger | Sonja Och

Erhard Dietl

Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehört die fröhliche Olchi-Familie aus Schmuddelfing.

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Anke Faust

Anke Faust, 1971 in Nordrhein-Westfalen geboren, studierte Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Mainz und arbeitet seit 1996 als Illustratorin für Kinder- und Schulbuchverlage.Ihre Arbeit wurde von der Stiftung Buchkunst im Rahmen der "schönsten Bücher" gewürdigt. Ein ganz besonderes Buch und ein besonderer Erfolg ist die von ihr illustrierte Geschichte "Ein...

mehr zur Person
Illustrator
©privat

Christiane Hansen

Christiane Hansen, 1973 in Würzburg geboren, studierte Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Sie arbeitet als freie Illustratorin von Kinderbüchern.

mehr zur Person
Illustrator
Foto: Isolde Ohlbaum

Reinhard Michl

Als freier Illustrator veröffentlichte Reinhard Michl, geboren 1948, seit Mitte der 70er Jahre mit vielen namenhaften Autoren über 100 Bücher. Für seine Arbeiten wurde er immer wieder ausgezeichnet.

mehr zur Person
Illustrator

Eva Muggenthaler

mehr zur Person
Illustrator
Copyright Achim Liebsch/Hamburg

Sabine Wilharm

Sabine Wilharm, Jahrgang 1954, hat Illustration an der Fachhochschule in Hamburg studiert und arbeitet seitdem freiberuflich für verschiedene Zeitschriften- und Kinderbuchverlage. Bis 2009 übernahm sie außerdem immer wieder Lehraufträge an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg für das Fach Illustration. Sabine Wilharms unverwechselbare Illustrationen haben ihr eine große Fangemeinde...

mehr zur Person
Illustrator

Tina Schulte

Tina Schulte, 1974 in Münster geboren, studierte Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Als Abschlussarbeit gestaltete sie eine Geschichte von Paul Maar so kongenial als Bilderbuch, dass dieses 2002 bei Oetinger veröffentlicht wurde: "Die Kuh Gloria". Heute ist Tina Schulte als freie Illustratorin tätig.

mehr zur Person
Illustrator

Christiane Laura Schultz

mehr zur Person