Skip to main content

Rudyard Kipling (Text), Peter Gut (Illustration), Frauke Schneider (Illustration), Wolf Harranth (Übersetzung) | weitere

Das Dschungelbuch

Klassiker aus der Schatzkiste der Kindheit. Zum Sammeln schön.

Zeitlos: Wie der Menschenjunge Mowgli im indonesischen Dschungel mit Wölfen aufwächst.

  • lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • ISBN: 978-3-86272-093-4
  • Erscheinungstermin: 20.09.2018
  • Seiten: 208
  • Verlag: Dressler

Weitere Titel der Reihe

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book
Text

Rudyard Kipling

Joseph Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in England, kehrte mit siebzehn nach Indien zurück und arbeitete dort als Redakteur. Erste Veröffentlichungen von Gedichten und Erzählungen brachten ihm bald weithin literarische Anerkennung. Als erster englischsprachiger Autor erhielt er 1907 den Nobelpreis für Literatur. Kipling starb 1936 in London.

mehr zur Person
Illustration
Copyright Britta Frenz, Foto

Peter Gut

Peter Gut wurde 1959 in Zürich geboren. Der gelernte Schriftsetzer hat sich als Zeichner und als Karikaturist im Schweizer Blätterwald einen bekannten Namen geschaffen. Heute zeichnet er für die "Neue Zürcher Zeitung" und seit Jahren gehört ihm eine Farbseite im Wirtschaftsmagazin "Bilanz". Peter Gut lebt in Winterthur.

mehr zur Person
Illustration

Frauke Schneider

mehr zur Person
Übersetzung

Wolf Harranth

mehr zur Person