Direkt zum Inhalt

ab 16 Jahren
Band 8

Crime Places. Verschüttet

Gruseliges Krimi-Spiel für Lost Places-Fans ab 16 Jahren, mit 72 Spielkarten, spielbar ab 1 Person, Spieldauer 120-180 Min.

Hans Pieper (Text von), Joel Müseler (Text von), Tim Möller-Kaya (Illustriert von)

Geheimnisse tief unter der Erde

Eigentlich ist die alte Salz- und Lithiummine Salina Estrella seit Jahren verlassen – und dennoch geschehen dort seltsame Dinge. Gang für Gang dringst du immer tiefer in den vergessenen Abgrund vor, der mehr als ein grauenhaftes Geheimnis birgt. Wirst du die Wahrheit ans Tageslicht bringen oder selbst in den Tiefen verloren gehen? Folge der Spur des Verbrechens und rätsele dich Höhle für Höhle durch die Mine. Kannst du die Indizien richtig kombinieren und den Fall lösen – oder werden die Ereignisse für immer ungelöst bleiben?

Spieldauer: ca. 120-180 Min.; Spielalter: 16-99 Jahre; Personenanzahl: ab 1 Person; Schwierigkeitsgrad: 3 von 4; Mehrfach spielbar. Die Karten bleiben intakt.

Crime Places. Terminal des Todes: Ein Kartenspiel für Erwachsene mit Escape-Room-Elementen

  • Escape Rätsel trifft Lost Places: Spannendes Krimi-Spiel im gruselig-düsteren Setting für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.
  • Pures Herzrasen: Tief in den Schächten einer verlassenen Miene liegt eine tödliche Spur.
  • Packendes Storytelling bis zur letzten Karte: Die Spielenden erkunden mit 72 Karten verschiedene Räume und sammeln dabei Indizien zur Aufklärung des Falls.
  • Trendthema Lost Places: Ein geniales Crime-Spiel für Krimi-Fans, die sich für Mystery Games, True Crime-Podcasts und verlassene Orte begeistern.

In „Crime Places“ dreht sich alles um das Mystery-Thema Lost Places. Die Kartenspiele für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren kombinieren das Crime-Elemente mit Escape-Room-Rätseln. Mithilfe von 72 Karten müssen die Spielenden einen verlassenen Ort erkunden, Beweise sammeln und ein Verbrechen aufklären. Der Spieleinstieg ist einfach und erfordert kein langes Regellesen. Die spannenden Kartenspiele eignen sich hervorragend für Krimi- und Horrorliebhaber und Fans von Escape-Games und Rätselspielen.

mehr lesen
ab 16 Jahren
Band 8

Produktdetails

  • EAN: 4255882500360
  • Erscheinungstermin: 09.10.2026
  • Umfang: 72 Seiten
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

Kreative

Text von

Hans Pieper
Studioline Photostudios GmbH

Hans Pieper

Hans Pieper ist Autor, Sprecher sowie Spiele- und Rätseldesigner. Seine große Leidenschaft für Live- und Escape-Games hat ihn schon durch über 100 Räume und Spiele geführt.

mehr lesen
mehr zur Person

Text von

Joel Müseler
privat

Joel Müseler

Joel Müseler, 1992 in Stuttgart geboren, begann während des Design-Studiums erste Projekte als Autor. Seit 2014 erstellt er Videos, Rätsel und Krimispiele.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Tim Möller-Kaya
privat

Tim Möller-Kaya

Tim Möller-Kaya wuchs mit dem Bleistift in der Hand auf. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Illustrator für namhafte Magazine und Buchverlage wie Der Spiegel, Der Stern oder GEO EPOCHE.

mehr lesen
mehr zur Person