Skip to main content

ab 10 Jahren
Abenteuer
Band 1

Calidragos 1. Der Ruf des Drachen

Viktoria Etzel (Text von)

Ein magischer Drache.

Der 12-jährige Toby zieht mit seinem Vater Josh in das Haus seines verstorbenen Großvaters. In dem Tierheim, in dem der Großvater gearbeitet hat, lernt er die eigenwillige Ellie kennen. Ellie ist immer mit ihrem sprechenden Papagei Mango unterwegs. Als er sich ein eigenes Haustier aussuchen soll, entscheidet er sich für die langweilige Schildkröte Lou. Zu Hause kommt es zu ungewöhnlichen Vorkommnissen. Toby beobachtet ein mysteriöses Wesen im Garten, das Feuer spucken kann – es ist Lou. Denn Lou ist gar keine Schildkröte, sondern ein kleiner Drache. Toby erfährt, dass Lou ein Calidragos ist, ein magisches Haustier. Calidragos leben getarnt als normale Tiere mit Menschen zusammen, mit denen sie eine besondere Verbindung eingehen. Und Toby ist nicht der Einzige, der ein magisches Tier besitzt. Der Papagei von Ellie ist in Wirklichkeit ein Greif. Als dieser entführt wird, machen sich die beiden auf, ihn zu befreien. Bei ihrer Rettungsmission stoßen die Freunde auf zwielichtige Personen und ein dunkles Geheimnis. Wer entführt die Calidragos? Und warum? Eine spannende Jagd nach dem Bösewicht beginnt …

Willkommen in der Welt der Calidragos!

  • Neue Reihe für Tierfans: magische Tierabenteuer für Kinder ab 10 Jahren.
  • Spannender Lesespaß: actionreiche Geschichte mit Tierwandlern, wichtiger Tierschutz-Botschaft und einer Prise Magie.
  • Magische Tiere: wenn normale Schildkröten zu echten Drachen und prächtige Papageien zu mächtigen Greifen werden.
  • Starke Themen: Freundschaft, Magie und Tierschutz.

„Calidragos“ – die Kinderbuch-Reihe für Tier- und Abenteuer-Fans macht tierisch Spaß. Eine actionreiche Geschichte kombiniert mit den Themen Magie, Freundschaft und Tierschutz. Ein tierisch spannendes Leseabenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Eine magische Abenteuergeschichte für Fans von „Animox“ und „Die Schule der magischen Tiere“.

mehr lesen
ab 10 Jahren
Abenteuer
Band 1

Das könnte dich auch interessieren

Band 2, gebundenes Buch
Band 2, Audio-Download, Ungekürzte Lesung
Band 2, E-Book

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0394-4
  • Erscheinungstermin: 12.08.2023
  • Umfang: 256 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Kreative

Text von

Viktoria Etzel

Viktoria Etzel hat ihren Traum, täglich von den schönsten Geschichten umgeben zu sein, zum Beruf gemacht. Nach dem Studium der Germanistik und Philosophie arbeitet sie nun als Bibliothekarin.

mehr lesen
mehr zur Person