Skip to main content

Ralph Schill (Autor), Paul Giraud (Illustrator)

Ben, das Bärtierchen

Auf großer Reise rund um die Welt

Ben ist ein kleines Bärtierchen, das in Grönland lebt. Kurz nachdem er aus seinem Winterschlaf auftaut, bricht plötzlich seine Eisscholle ab. Auf der treibenden Scholle beginnt für ihn eine Odyssee rund um die Welt.

Bärtierchen sind winzig klein und können sich an extreme Lebenssituationen anpassen. Wie kaum ein anderes Wesen stehen sie für die biologische Vielfalt auf der Erde. Bens unfreiwillige Weltreise führt ihn durch die unterschiedlichen Lebensräume auf unserem Planeten. Unterwegs trifft er auf verschiedene andere Tiere und lernt, wie artenreich Fauna und Flora sind und wie alles in einem natürlichen Gleichgewicht zusammenhängt.

Eine große Abenteuerreise auf Bens Spuren um den ganzen Globus, in deren Mittelpunkt die Biodiversität auf der Erde steht. Buch plus Bärtierchen-Stofftier zu einem vieldiskutierten Thema.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • ISBN: 978-3-96846-000-0
  • Erscheinungstermin: 21.09.2020
  • Seiten: 80
  • Verlag: Migo (Imprint)
Autor

Ralph Schill

Ralph Schill ist Biologe. Er erforscht, wie Tiere auf Veränderungen in Ihrer Umwelt reagieren und welchen Einfluss dieses auf den gesamten Lebensraum und die biologische Vielfalt hat. Er gilt als der Experte für Bärtierchen und ist dem Geheimnis ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten auf der Spur. Als Referent und Autor ist er in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung unterwegs und beschäftigt...

mehr zur Person
Illustrator

Paul Giraud

Paul Giraud wurde 1982 in der Nähe von Paris geboren. Er wuchs im ländlichen Frankreich auf und absolvierte ein Kunststudium in Bordeaux. Anschließend absolvierte er Stationen in Rom und Marseille, heute wohnt und arbeitet er freiberuflich als Illustrator für Agenturen und Verlage von Münster aus.

mehr zur Person