Skip to main content

Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern, 9783789142345
Paul Maar (Autor), Susanne Heeder (Illustrator)

Andere Kinder wohnen auch bei ihren Eltern

Kilian kommt nicht mit seinen Eltern klar
Zehn Jahre lang hat Kilian bei seinen Großeltern auf dem Dorf gewohnt. Er fühlt sich wohl auf dem Land und hat viele Freunde. Doch nun soll er plötzlich in die Stadt ziehen, zurück zu seinen Eltern, die sich in der Vergangenheit kaum um ihn gekümmert haben. Tatsächlich findet er sich in seinem neuen Leben nur schwer zurecht: Seine Eltern sind ihm fremd und haben kein Verständnis für ihn. In der Schule findet er keine Freunde. Und als seine Eltern ihm den Kontakt zu Manuela verbieten, in die er sich verliebt hat, verliert er jeden Halt ...
Ein beeindruckendes Jugendbuch von Paul Maar, mit einem Nachwort vom Autor.

Zum E-Book

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 12 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-4234-5
  • Erscheinungstermin: 01.08.2002
  • Seiten: 144
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Susanne Heeder

Susanne Heeder, geboren 1961, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1992 arbeitet sie freiberuflich im Bereich der Umschlaggestaltung für verschiedene Verlage. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

mehr zur Person