Skip to main content

Als Herr Martin durchsichtig wurde, 9783789168727
Paul Maar (Autor), Katharina Grossmann-Hensel (Illustrator)

Als Herr Martin durchsichtig wurde

Was wäre, wenn?
Voller Fantasie: einfach Paul Maar!

Eines Tages wird Herr Martin durchsichtig, jeden Tag ein bisschen mehr, bis er schließlich nicht mehr zu sehen ist. Kein Arzt kann ihm helfen – schließlich auch gar nicht so einfach, wenn der Patient kaum sichtbar ist. Auf der Straße wundern sich die Leute, wenn Herr Martins Hund ohne Herrchen unterwegs zu sein scheint. Die Würstchen brutzeln in der Pfanne, aber wo ist der Koch? Doch Herr Martin entdeckt auch gute Seiten am Unsichtbarsein: Am schönsten findet er es, wenn Frau Sawitzki, die bei ihm sauber macht, sich mal wieder aus Versehen auf seinen Schoß setzt. Ob sie das wohl auch noch tut, wenn Herr Martin nicht mehr durchsichtig ist?

Ein Bilderbuch zum Kindertraum, unsichtbar zu sein. Mit vielen lustigen Szenen, die zum Weiterspinnen anregen. Plakativ, witzig und künstlerisch illustriert.

www.wunschpunkte.de

Dieses Bilderbuch gibt es auch als Boardstory auf www.onilo.de.
zur Boardstory

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7891-6872-7
  • Erscheinungstermin: 01.02.2011
  • Seiten: 32
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Paul Maar

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wurde 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte und war einige Jahre als Lehrer und Kunsterzieher an einem Gymnasium tätig, bevor er den Sprung wagte, sich als freier Autor und Illustrator ganz auf seine künstlerische Arbeit zu konzentrieren. Der Schritt hat sich gelohnt!...

mehr zur Person
Illustrator
Copyright privat

Katharina Grossmann-Hensel

Katharina Grossmann-Hensel, 1973 in Mülheim an der Ruhr geboren, studierte Illustration in Hamburg. Seit 1999 arbeitet sie als freie Autorin und Illustratorin für verschiedene Verlage. Sie hat drei Jahre in Paris verbracht und dort auch ihr erstes Bilderbuch veröffentlicht, heute lebt sie in Berlin.

mehr zur Person