Skip to main content

Alleycat, 9783841505989
Barbara Schinko (Autor)

Alleycat

Liebe & Rache

Diese Superheldin rockt!

Rina wächst wohlbehütet in der idyllischen Eastside auf. Doch ihre Sehnsucht nach Abwechslung und Abenteuer zieht sie immer wieder in die düstere Northside, wo Gangs regieren. Dort verliebt sie sich bei einem Konzert in den Rockstar Brynn. Und wird zunächst etwas unfreiwillig zu einer Superheldin, als sie ein Mädchen vor einem Überfall rettet und ein Video von ihrer Rettungsaktion im Fernsehen auftaucht. Die Presse gibt ihr den Spitznamen Alleycat. Als Alleycat streift sie schließlich Nacht für Nacht durch die Straßen der Northside und rächt das Unrecht. Doch wie lange kann das Leben als Phantom gut gehen? Und hat ihre Liebe zu einem Northside-Jungen eine Chance? Und wer ist der maskierte Junge, der sich Ash nennt und ihr in einer verhängnisvollen Nacht das Leben rettet?

Spannend, actionreich und romantisch – da ist für jeden was dabei.

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahren
  • ISBN: 978-3-8415-0598-9
  • Erscheinungstermin: 19.08.2019
  • Seiten: 400
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch Verlag
Autor

Barbara Schinko

Barbara Schinko, Jahrgang 1980, lebt mit ihrer Familie in Linz (Österreich). Während ihres Studiums verbrachte sie mehrere Monate in Irland, wagte danach eine Weltreise und fuhr im Wohnmobil quer durch die USA. Ihre Bücher handeln von ungewöhnlichen Heldinnen und Helden und natürlich von der Liebe. Für Schneeflockensommer wurde sie mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgez...

mehr zur Person