Skip to main content
Bücher ( 32 )
Autoren/Illustratoren

Suchergebnisse für 'Superhelden'

IHRE AUSWAHL:
Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Kleiner Tollpatsch ganz groß: Hier kommt Hugo, der Superhund!

Hund Hugo lebt bei Oma Frieda, die ihm jeden Abend die tollsten Geschichten vom „Superhund“ vorliest. Wie gern wäre Hugo auch so stark! Und tatsächlich: Eines… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Flammendes Inferno

Band 2

Bombensicher voller Action: Ein neuer Job für die Jungs vom S.W.A.P.!

Kaum haben sich Tim und Bob von ihrem ersten Auftrag für den S.W.A.P. erholt, meldet sich der Geheimdienst schon wieder bei ihnen. Denn die verrückte… | ab 10 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Ab in den Zoo!

Start der Kultserie für Erstleser: Lesespaß mit COOLMAN!
Kai ist sechs Jahre alt und wünscht sich so sehr ein Haustier. Deshalb nimmt COOLMAN, sein unsichtbarer Freund, ihn mit in den Zoo: Dort findet sich bestimmt ein Tier, das man… | ab 6 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Auf die harte Tour

Band 7

Ferienlager statt Dschungelcamp: auch nicht besser! Weil Kai den Urlaub seiner Eltern vermasselt hat, wird er zur Strafe in ein mega-strenges Feriencamp geschickt. Da haben es die Mädchen im Camp gegenüber doch viel besser! Doch auf COOLMAN hätte… | ab 10 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Superhund gegen Superdieb, ein klarer Sieg für Hugo!

Hugo traut seinen Augen kaum: Wer schnappt ihm dauernd seine leckeren Knochen vor der Nase weg? Wie gut, dass er sich in einen Superhund verwandeln und auf die Jagd nach… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Keine Party ohne Coolman!

Let's dance! COOLMAN rockt Lisas Geburtstagsfeier! Als Kai erfährt, dass Lisa außer ihm nur Mädchen zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen hat, würde er sich am liebsten unsichtbar machen. Und überhaupt, was schenkt man denn einem Mädchen?… | ab 6 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Superhugo rettet die Welt! Ein frecher Spaß für Leseanfänger.

Seit Spaniel Hugo in das Kostüm von Superhund geschlüpft ist und zu Superhugo wurde, fühlt er sich als echter Held. Umso schockierter ist Hugo, als er auf… | ab 7 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Ran an den Ball!

Band 4

COOLMAN als Fußballexperte: Das kann ja nur im Chaos enden! Kai und seine Klasse spielen im Sportunterricht Fußball. Nicht gerade seine Lieblingsstunde, und dann muss er auch noch auf der Ersatzbank bleiben. Langweilig!, findet COOLMAN und stürmt… | ab 6 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Operation Deep Water

Band 1

Top-Agenten im Comic-Style: Cooler Lesestoff, Jungs!

Als Tim und Bob Bond das rosa Feen-Pony erlegten … Eine Dose Ravioli und andere unglückliche Umstände machen aus den bis dahin ganz normalen Freunden Bob und Tim die neuen… | ab 10 Jahren

Ameling, Anne (Autor) Rupp, Dominik (Illustrator)

Super für Helden im Vorlesealter!
Wer sagt, dass Superhelden nur was für Große sind? Marmelo, der Marmeladenbrote vor dem Falschherum-auf-den-Boden-fallen rettet, ist wahrscheinlich cooler als Spiderman es mit vier Jahren war. Und Super… | ab 4 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Entführung im Internat

Band 1

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten!
Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen und die beiden Oberzicken Cilly und Lilly… | ab 9 Jahren

Bertram, Rüdiger (Autor) Schulmeyer, Heribert (Illustrator)

Helden des Schulbasars

Wenn Männer werkeln! Kais Klasse bastelt für den Schulbasar. Finn und Kai versuchen sich zuerst an einem Drachen. Klar, dass COOLMAN sich einmischt und alles besser weiß. Sein Drachen ist ein gefährliches, feuerspuckendes Wesen und fliegt… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Maar, Paul (Autor) Mebs, Gudrun (Autor) Nöstlinger, Christine (Autor) Boie, Kirsten (Autor) Wilcke, Gudrun (Autor) Funke, Cornelia (Autor) Michaelis, Antonia (Autor) Lindgren, Astrid (Autor) Schütze, Andrea (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Matysiak, Mascha (Autor) Glanzner, Susanne (Autor) Luhn, Usch (Autor) van den Speulhof, Barbara (Autor) Heger, Ann-Katrin (Autor) Schmitt, Petra Maria (Autor) Inkiow, Dimiter (Autor) Wich, Henriette (Autor) Perner, Matthias (Autor) Pricken, Stephan (Illustrator) Schwarz, Annelies (Autor) | weitere

Auf ins Abenteuer! Geschichten von Rittern, Piraten und anderen wilden Kerlen

Große Kinderbuchautoren für kleine Abenteurer: Eine furchtlose Mischung für alle, die sich ein
Leben voller Abenteuer wünschen. In diesem Buch treffen sich alle wilden Kerle und Mädels bekannter Autoren, von Kirsten Boie bis Gudrun… | ab 4 Jahren

Naoura, Salah (Autor) Büchner, Sabine (Illustrator)

Wettrennen im Weltall! Hugo kann Feuerwerksraketen nicht ausstehen! Zu blöd, dass der doofe Nachbarshund Happo ganz furchtlos in eine Rakete steigt und sich kurzerhand in den Weltraum schießen lässt. Unverschämt! Als dann auch noch Hugos Freund… | ab 7 Jahren

Wenzel, Antje (Autor) Hamann, Meike (Illustrator)

Mein Hund legt los – und ich zieh Leine

Muffel und ich, Superhelden wider Willen! Als Tim und sein etwas schlafmütziger Hund Muffel beim Surfen zufälligerweise den beliebtesten Jungen der Schule vorm Ertrinken retten, erzählt dieser fortan überall herum, seine beiden Retter verfügten… | ab 9 Jahren

West, Tracey (Autor)

Das Buch zum Film

Gene, ein reichlich schusseliges, aber sehr liebenswertes Emoji lebt in der geheimen Stadt Textopolis. In seiner Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck, nur Gene ist irgendwie anders: Er verfügt über mehrere Gesichtsausdrücke, die zu den… | ab 8 Jahren

Weger, Nina (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

Bärenalarm im Internat

Band 3

Alarm im Matilda Imperatrix! Wer hat die Bienenstöcke des Internats zerstört? Pina, Flo und Blanca nehmen sofort die Spur auf und finden heraus: Es war ein kleiner Bär, der mutterseelenallein durch die Wälder streift. Vor allem Pina fühlt mit dem… | ab 9 Jahren

Knutsen (Autor) Vogt, Michael (Illustrator)

Trend-Spiel Nr.1 lockt vom PC zum Buch: Lesenlernen mit Minecraft!

Bob18 landet auf einer einsamen Insel. Er kann sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen ist. Als er seine Umgebung erkundet, fühlt er sich beobachtet. Er… | ab 8 Jahren

Müller, Thomas (Autor) Birck, Jan (Illustrator)

Lesenlernen mit Fußballstar Thomas Müller!

Thomas schießt Tore wie am Fließband für den Fußballverein in seinem Heimatdorf. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Auch dort will… | ab 7 Jahren

Schröder, Patricia (Autor) Skibbe, Edda (Illustrator)

Vorwitzige Heldin mit großem Herz! Unglaublich oder wahr? Eine 10-Jährige kreuzt in ihrem knallroten Eisenbahnwaggon quer durchs Land. Mit einer mannsgroßen Fledermaus, magischen Lügendrops und einer Tarnkappe wäre das Tilla durchaus zuzutrauen.… | ab 8 Jahren

Schinko, Barbara (Autor)

Liebe & Rache

Diese Superheldin rockt!

Rina wächst wohlbehütet in der idyllischen Eastside auf. Doch ihre Sehnsucht nach Abwechslung und Abenteuer zieht sie immer wieder in die düstere Northside, wo Gangs regieren. Dort verliebt sie sich… | Für Jugendliche und Erwachsene, ab 14 Jahren

Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Götz, Andreas (Autor) Renger, Nikolai (Illustrator)

Die Schokoladenkugel des Bösen

Band 1

Geschwisterspaß zwischen Herdmanns und Krachmacherstraße: Der fünfjährige Berti hat es wirklich schwer. Er hat gleich drei große Brüder – und alle drei sind mindestens doppelt so alt wie er! Kein Wunder also, dass er für sie bloß das Baby ist,… | ab 5 Jahren

Dickreiter, Lisa-Marie (Autor) Götz, Andreas (Autor) Renger, Nikolai (Illustrator)

Der voll verpatzte Schulstart

Gibt es etwas Aufregenderes als den ersten Schultag? Wohl kaum. Aber Bertis erster Schultag toppt sie alle. Erst verschläft die ganze Familie, dann muss Berti sich noch im Schlafanzug auf den Weg machen. Sein Papa fährt wie ein Verrückter und die… | ab 6 Jahren