Skip to main content

Annette Moser (Autor), Caroline Opheys (Illustrator)

1,2,3 groooß!

Mein Messlattenbuch

Ein wunderschön gestaltetes Riesenleporello mit Tiergeschichte und Messlatte.
„Ihr denkt, wir Mäuse wären klein? Dann werdet ihr gleich neidisch sein. Ich reck mein Schnäuzchen in die Luft, hoch bis zur Blume – welch ein Duft!“
Da kann der Waschbär nur müde lachen: Er reicht schon bis zur Wäscheleine. Doch das Schaf und der Bär sind noch viel größer. Und die Giraffe? Klar, die überragt alle. Und wie groß bist du? Die Messlatte auf der Rückseite verrät es dir und belgeitet dich beim Großwerden.

  • Lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 18 Monaten
  • ISBN: 978-3-7891-1483-0
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • Seiten: 16
  • Abbildungen: 16
  • Ausstattung: 16 Abbildungen, 16 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor

Annette Moser

Annette Moser wurde 1978 in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Bamberg und in Rom. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag. Sich selbst Geschichten auszudenken, war schon immer ihr Traum. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Landshut und widmet sich ganz dem Schreiben.

mehr zur Person
Illustrator

Caroline Opheys

Seit ihrem Abschluss 2016 in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Aachen, lebt Caroline Opheys in der Rheinstadt Düsseldorf. Hier arbeitete sie in verschiedenen Werbeagenturen in der Kreation, bis ich schließlich ihren Weg in die Illustration fand. Mit guter Musik oder einem Podcast auf den Ohren zeichnet Caroline am liebsten digital. Dabei ist es ihr besonders das kleine bisschen Unvollkommenheit...

mehr zur Person