Skip to main content

Alea Aquarius

Unsere Helden Alea Aquarius
IHRE AUSWAHL:
Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator) Hennig, Simone (Autor)

Die Magie der Nixen

Endlich gibt es Alea Aquarius auch für Erstleser!

Sammy wird vermisst! Ben, Alea und Lennox machen sich in der magischen Unterwasserwelt sofort auf die Suche nach ihm. Als sie seine Kamera zwischen umhertreibendem Plastikmüll finden, machen sie sich große Sorgen. Wo steckt Sammy nur, und was ist passiert?

Die Lesestarter von Oetinger motivieren auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit bekannten Autoren, starken Charakteren und populären Themen,… | ab 5 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Ein Lied für die Gilfen

Band 2

IMMER MEE(H)R ALEA.

Die Alpha Cru schreibt ein Lied für die Wasserwelt! Alea möchte damit den Gilfen eine Freude machen, denn ohne Musik ist das magische Meervolk furchtbar traurig. Doch wie soll die Cru das Lied zur Gilfen-Stadt unter dem Meeresgrund bringen? Ob die Lauscher-Schnecke La-Uschi eine Idee hat?

Mit Band 2 der Alea-Abenteuer „Ein Lied für die Gilfen“ für Kinder ab 5 Jahren erleben auch schon die kleinen Fans den Unterwasserzauber mit der… | ab 5 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Hennig, Simone (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Weihnachten mit der Alpha Cru

Band 3

Ihr erstes Weihnachten als Meermädchen will Alea nicht wie eine normale Landgängerin feiern. Gemeinsam mit Lennox sucht sie nach Weihnachtstraditionen unter Wasser und ruft dazu eine Finde-Finja. Die weiß aber gar nicht, was Weihnachten überhaupt ist. Auch Tess‘ Wunsch nach einem Tannenbaum und feiner Käsesuppe erfüllt sich nicht ganz, denn bei einem Auftritt der Band fegt ein Sturm über den Platz und die Alpha Cru hat alle Hände voll zu tun, den umherfliegenden Müll einzufangen, bevor er… | ab 8 Jahren

Carls, Claudia (Illustrator) Stewner, Tanya (Autor)

Die Botschaft des Regens Teil 2 (5 CD)

Ungekürzte Lesung in zwei Teilen. Teil 2, ca. 350 Minuten.
Bleib du selbst und schütze, was du liebst!
Nachdem sie den Fängen von Doktor Orion knapp entkommen sind, setzt die Alpha Cru auf der Suche nach Aleas Mutter die Segel in Richtung Frankreich. Bei einem Tauchgang rettet Alea den bewusstlosen Nixenprinz Cassaras aus dem Ärmelkanal. Durch giftigen Dünger hat sich dort eine Todeszone ohne Sauerstoff ausgebreitet. Alea ist fassungslos! Ob sie mithilfe ihrer Mutter und… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor)

Die Macht der Gezeiten - Teil 2 (4 CD)

Band 4

Ungekürzte Lesung in zwei Teilen, Teil 2 ca. 250 Min.
Das große Meermädchen-Abenteuer geht weiter – Teil 2 des vierten Bandes! Die Alpha Cru segelt weiter – noch immer auf der Flucht. Sie entwickeln einen Plan um die Unterwasserwelt zu retten, doch auch der teuflische Doktor Orion gibt nicht auf. Werden Alea und ihre Freunde es schaffen ihn zu besiegen? Der zweite Teil des vierten Bandes der Meermädchen-Saga Alea Aquarius von Bestseller-Autorin Tanya Stewner, vielstimmig… | ab 10 Jahren

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Das Geheimnis der Ozeane - Teil 2 (4CD)

Band 3

Hochspannung garantiert, ein neues Abenteuer von Alea Aquarius!
Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Seit dem Untergang der… | ab 10 Jahren

Carls, Claudia (Illustrator) Stewner, Tanya (Autor)

Notizbuch

Wenn kleine Mädchen aus ihren Tagträumen auftauchen, bringen sie schon mal ziemlich tolle Ideen mit. Da ist ein Notizbuch echt hilfreich, um alle Gedanken festzuhalten.

Das Alea Aquarius-Notizbuch in hochwertiger Optik, verdeckter Ringbindung und Kunstlederschleife zum Verschließen, dazu weißes Papier und dezente Innengestaltung der Seiten.
Format: DIN A5
Material: Papier

Schimmer-Stifte 4 glitzernde Stifte in versch. Farben

Wichtige Meermädchen-Botschaften müssen auch als solche erkennbar sein! Mit diesen Schimmer-Stiften glitzert der Ozean durch jedes geschriebene Wort.

4 glitzernde Stifte in den Farben Blau, Grün, Silber und Violett zum Dekorieren, Schreiben und Verzieren
Format: 13,5 x 1,3 cm

Sammelmappe DIN A4

Ob für die Schule, den Klavierunterricht oder wichtige Briefe: Eine Meermädchen-Sammelmappe sorgt dafür, dass die Ordnung immer auf Kurs bleibt.

Praktischer Schulartikel, innen und außen im Alea-Design gestaltet mit elastischem Gummiband und drei Innenklappen.
Format: DIN A4
Material: Pappe

Strass-Sticker

Sie funkeln wie Korallen in der Sonne: Strass-Sticker für das Meermädchen von heute. Da erstahlt auch das eigene Handy gleich in ganz neuem Glanz.

Attraktives permanent- und selbstklebendes Strass-Motiv für Hüllen, Taschen, Handy u.v.a.
Dreifarbiges Motiv auf transparenter Folie
Größe: 6,5 x 3,8 cm

Zierband (selbstklebend)

So türkis wie der Ozean und so schön wie die Unterwasserwelt von Alea: Ein selbstklebendes Zierband, das kleinen Meermädchen viel kreativen Spielreaum lässt und gerne nass werden darf.

Selbstklebendes Bordüren-Tape zum Verzieren von Handys, Taschen, Mappen u.v.a.
Format: 1,6 cm x 3 m
Material: PVC

Stewner, Tanya (Autor) Carls, Claudia (Illustrator)

Die Farben des Meeres (4 CD)

Band 2

Seit die zwölfjährige Alea bei einem Sturm von Bord der Crucis fiel, weiß das Meermädchen endlich, wer sie ist und wo sie hingehört. Doch was geschah vor elf Jahren mit ihrer Mutter? Warum wirkt die Unterwasserwelt so ausgestorben? Und weshalb fühlt sie eine so starke Verbindung zu dem dreizehnjährigen Lennox, als hätten sie sich schon immer gekannt? Eine magische Botschaft aus dem Bauch eines Wales führt Alea und die Alpha Cru zu unglaublichen Antworten, die neue Fragen aufwerfen.ab 10 Jahren

Carls, Claudia (Illustrator)

Der Ruf des Wassers (4 CD)

Band 1

Kopfüber in ein aufregend neues Leben.

Alea fühlt seit jeher den Sog des Meeres. Doch sie darf dem Wasser niemals nahekommen - es wäre tödlich für sie! Das jedenfalls hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Doch eines Tages schließt Alea sich den Kindern der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern und wird bei einem Sturm über Bord geschleudert. Danach ist nichts mehr, wie es war.

Hinreißende Heldin… | ab 10 Jahren