Skip to main content
Pia Sara
©privat

Pia Sara

Pia Sara wurde 1996 in Nürnberg geboren. 2014 erlangte sie die allgemeine Hochschulreife. Im Moment studiert sie an der Universität Regensburg Anglistik (englische Literatur und Kulturwissenschaft) im ersten Semester.
Richtig glücklich ist sie, wenn sie als Backpacker mit ihrer Schwester durch einsame Gegenden wandert und für Tage keinen anderen Menschen sieht. Dabei hat sie immer einen Stift und ein Notizbuch, damit sie einzelne Verse aufschreiben kann, die ihr durch den Kopf gehen. Außerdem liebt sie Musik, die sie immer wieder zum Schreiben inspiriert.

„The Chosen“ ist Pia Saras Jugendbuch-Debüt, zu dem es eine ganze Playlist mit Liedern zu einzelnen Szenen und Kapiteln gibt. Die ersten Ideen dazu hatte sie, als in der zehnten Klasse das NASA-Projekt „Biosphäre 2“ im Biologieunterricht besprochen wurde.

mehr lesen