Skip to main content

Martin Gebhardt

Martin Gebhardt, Jahrgang 1981, ist Blogger, Autor, Wildnispädagoge in Ausbildung und Bushcraft-Survival-Scout. Gebhardt wuchs in Thüringen am Rennsteig auf und war schon früh von Wäldern, Wiesen und Tieren begeistert. Er arbeitete zunächst unter anderem als Koch und selbstständiger IT-Entwickler, ehe er sich mit zahlreichen Projekten im Bushcraft- und Survival-Bereich selbstständig machte und heute den Survival Kompass betreibt. Er nahm bereits an zahlreichen Bushcraft- und Survival-Kursen in verschiedenen Wildnisschulen teil. Derzeit absolviert er eine Ausbildung zum Wildnispädagogen nach dem „Coyote-Guide“. Sein Ziel ist es, eine tiefe Verbindung der Menschen zur Natur herzustellen, die Natur zu bewahren sowie das Natur- und Handwerkswissen unserer Vorfahren zu entdecken, zu erhalten und weiterzugeben.

Titel von Martin Gebhardt

gebundenes Buch