Skip to main content

Klaus Seibert

Klaus Seibert, Pseudonym für Klaus Jepsen, 1936 in Schleswig geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung bei Marliese Ludwig in Berlin, wo er drei Jahrzehnte lang zum Ensemble der Staatlichen Schauspielbühnen gehörte. Daneben war Jepsen auch als Schauspieler in Film und Fernsehen aktiv. Seit Mitte der 70er Jahre arbeitete Jepsen zudem umfangreich in der Synchronisation. Dabei lieh er seine Stimme prominenten Kollegen wie Danny DeVito ("Schnappt Shorty!" oder "L.A. Confidential"), Joel Grey ("Kafka") und Sir Ian Holm ("Das fünfte Element"). Außerdem setzte er seine Stimme oft für Hörspiele ein, mehrmals auch unter dem Pseudonym Klaus Seibert. Klaus Jepsen starb 2005 in Berlin.

Titel von Klaus Seibert

Audio-CD, Hörspiel
Band 1, Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel
Audio-CD, Hörspiel