Skip to main content
Bela Brauckmann

Bela Brauckmann

Schon als Kind hat der Musiker, Komponist und Produzent gerne Schlagzeuge, Keyboards und andere Instrumente gebaut, Flipper konstruiert, Maschinen erfunden und sich Geschichten sowie viel Musik ausgedacht. Nach eigener Einschätzung macht er eigentlich auch heute den ganzen Tag nichts anderes als „mit tollen Menschen spannende und gut klingende Sachen“ auszuhecken. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt und arbeitet begeistert in seiner Heimatstadt Berlin - wenn er nicht gerade auf Tour ist. Zusammen mit dem ebenso umtriebigen Musiker, Produzenten und Komponisten Gunter Papperitz haben Loretta und Bela die begleitende Musik zu ihrem gemeinsamem Kinderbuchprojekt „Der Kleine Ton“ geschrieben - und mit der Hilfe etlicher wunderbarer Musiker*innen (und auch Familienmitglieder!) realisiert. „Von Anfang an war uns klar, dass der 'Kleine Ton' unbedingt auch hörbar werden muss. Es macht uns immens glücklich zu sehen, welche geballte kreative Schaffenskraft in diesem Projekt vereint ist- und in was für einem wunderbaren Vielklang unser kleiner Ton nun erstrahlt!“

Titel von Bela Brauckmann

Audio-CD, Lieder
gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung