Skip to main content

Nicola Anker (Autor), Kathrin Lena Orso (Autor), Caroline Opheys (Illustrator)

Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!

Timmy Tiger liebt seinen Schnuller heiß und innig. Deshalb nimmt er ihn auch überall mit. Doch irgendwie stört dieses Ding auch ganz schön, zum Beispiel beim Singen, beim Schminken oder beim Geschichtenerzählen mit seinen Freunden. Die wissen auch gleich einen Rat, und am Abend gibt Timmy seinen Schnuller einfach an sein Kuscheltier ab.
Das pädagogische Bedarfsthema „Schnuller abgeben“ wird in diesem Bilderbuch von „Fachfrau“ Kathrin Lena Orso und Co-Autorin Nicola Anker in einer kurzen Geschichte behandelt.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 18 Monaten
  • ISBN: 978-3-7512-0030-1
  • Erscheinungstermin: 10.07.2021
  • Seiten: 16
  • Ausstattung: 16 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger

Weitere Titel der Reihe

E-Book epub fixed layout
E-Book epub fixed layout
E-Book mobi
Pappbilderbuch
E-Book mobi
Autor

Nicola Anker

Nicola Anker entdeckte schon als Kind ihre Leidenschaft für Geschichten. Nach ihrer Arbeit in einem Zeitungsverlag absolvierte sie ein Schreibstudium mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur.

mehr zur Person
Autor

Kathrin Lena Orso

Kathrin Lena Orso schreibt sie Kinder- und Jugendbücher, Bilderbücher und Comics. Die besten Ideen für neue Geschichten kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift.

mehr zur Person
Illustrator

Caroline Opheys

Seit ihrem Abschluss 2016 in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Aachen, lebt Caroline Opheys in der Rheinstadt Düsseldorf. Hier arbeitete sie in verschiedenen Werbeagenturen in der Kreation, bis ich schließlich ihren Weg in die Illustration fand. Mit guter Musik oder einem Podcast auf den Ohren zeichnet Caroline am liebsten digital. Dabei ist es ihr besonders das kleine bisschen Unvollkommenheit...

mehr zur Person