Direkt zum Inhalt

ab 9 Jahren
Freizeit

KoboldKroniken. Mission Bademantel

Das Kwest-Abenteuer von Lennard

Daniel Bleckmann (Text von), Thomas Hussung (Illustriert von)

Geh mit Lennard auf Kwest-Challenge in der Koboldwelt.

Das nächste Escape-Abenteuer in der Welt der KoboldKroniken: Lennard auf geheimer Mission – natürlich gewohnt witzig kommentiert und skizziert von seinem besten Freund Dario.

Lennard, der bekanntlich letztes Jahr, nun ja... verschwand, wurmt es nämlich total, dass er nicht weiß, was genau da abgegangen ist, wo die Kobolde von Kwertz in die Menschenwelt Blendheim eindrangen und wer genau die Wechsler waren.

Wenn du auf Spiel- und Rätselbücher stehst, dann hilf ihm dabei (denn ohne Dario ist er ein bisschen lost), wenn er Monster-Kreaturen begegnet, Rätsel lösen und sich Gefahren stellen muss. Ihr erlebt Escape-Situationen und Entscheidungen wie in einem Questbuch, die dich interaktiv mitten in die Geschichte kicken. Vorsicht, es sind immer mehrere Lösungswege möglich – und wird ein mega Spaß für Schulferien, Pausen und zwischendurch.

Next Level: Kannst du alle Rätsel lösen?

  • Nach Mission Glühelfe das nächste Spin-Off aus den KoboldKroniken
  • Genau deins, wenn du eher Wenigleser*in bist und auf Comic-Tagebuch-Bücher stehst.
  • Voll sympathisch: hier gewinnt, wer anderen hilft statt egoistisch seinen Weg zu gehen.
  • Game dich mit Sidekicks auf Starwars, Herr der Ringe u. a. durch Höhlen und Gänge.
  • Du entscheidest: alles aus dem Kobold-Kosmos ist unabhängig voneinander lesbar.

mehr lesen
ab 9 Jahren
Freizeit

Das könnte dich auch interessieren

Malbuch
App
Spiel
Puzzle
Puzzle
Adventskalender
Spiel
Puzzle
Heft
Spiel
Farben und Stifte
Eintragebuch
Paperback
Heft
Band 1
Band 1
Band 1
Band 1
Band 1
Band 1

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0452-1
  • Erscheinungstermin: 14.10.2023
  • Umfang: 96 Seiten
  • Verlag: Oetinger

Warnhinweise

Kreative

Text von

Daniel Bleckmann
©Marcel Nigbur

Daniel Bleckmann

Mit 12 Jahren begegnete Daniel Bleckmann auf dem Schulklo einem Kobold. Von da an folgte er den Spuren des Kleinen Volkes und spürt seit 2008 auch als Lehrer Kobolde und andere Critter in Schulen auf.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Thomas Hussung
©Marcel Nigbur

Thomas Hussung

Thomas Hussung malte schon als Kind gerne Monster. Nach dem Studium in Hamburg verkroch er sich in eine bislang unentdeckte Höhle, wo er eine Kreatur nach der anderen aus Papier und Tablet hervorlockt.

mehr lesen
mehr zur Person