Skip to main content

Mauri Kunnas (Autor, Illustrator), Tanja Küddelsmann (Übersetzer)

Der Weihnachtsmann macht Ferien

Endlich Feierabend. Am 25. Dezember kommt der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln zurück in sein Weihnachtsdorf. Alle Geschenke sind verteilt – und nun? Endlich haben alle Zeit, sich auszuruhen und selbst ein wenig zu feiern! Die Wichtel machen ihre eigene Bescherung, es gibt ein Festessen und ein Theaterstück, man spielt Billard oder baut Schneeskulpturen und feiert natürlich Silvester. Doch schon bald geht die Arbeit wieder los, denn das nächste Weihnachtsfest muss vorbereitet werden.

  • vorbestellbar
  • Altersempfehlung: ab 4 Jahren
  • ISBN: 978-3-7512-0157-5
  • Erscheinungstermin: 09.09.2021
  • Seiten: 48
  • Ausstattung: 70 farbig
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger
Autor, Illustrator

Mauri Kunnas

Mauri Kunnas, geboren 1950, studierte Kunst und Design in Helsinki. Heute gehört er zu Finnlands beliebtesten Kinderbuchautoren. Er wurde u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

mehr zur Person
Übersetzer

Tanja Küddelsmann

mehr zur Person