Skip to main content

Kerstin M. Schuld (Autor, Illustrator)

Der Weihnachtsbär

Ein Weihnachtsmann für Bär!
Jedes Jahr verschläft Bär das Weihnachtsfest. Doch nicht dieses Jahr! Fred Maus weckt den Freund auf, denn Bärs größter Wunsch ist es, den Weihnachtsmann einmal zu sehen. Als er von den anderen Waldtieren erfährt, dass den noch nie jemand erblickt hat, ist Bär sehr enttäuscht. Doch da entdeckt Bär ein geheimnisvolles Licht. Er folgt dem Lichtstrahl und trifft tatsächlich den Weihnachtsmann, der ein Geschenk für Bär dabei hat: eine kuschelige Bommelmütze.
Ein Weihnachts-Pappbilderbuch in Reimen mit lustigem Mützen-Bommel am Cover zum Fühlen und Spielen.


  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung:ab 2 Jahren
  • ISBN:978-3-7512-0017-2
  • Erscheinungstermin:09.09.2021
  • Seiten:16
  • Abbildungen:16
  • Ausstattung:16 Abbildungen, 16 farbig
  • Verlag:Oetinger Verlag
Autor, Illustrator

Kerstin M. Schuld

Kerstin M. Schuld, geboren 1964, hat schon als Kind am liebsten gemalt und gezeichnet. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Jura, machte sich aber nach abgeschlossenem Studium als freischaffende Künstlerin selbstständig. Inzwischen konnte sie ihren eigentlichen Traum verwirklichen: Seit 2002 illustriert und schreibt sie mit großer Begeisterung für verschiedene Verlage.

mehr zur Person