Direkt zum Inhalt

ab 3 Jahren
Erste Geschichten
Band 1

Der kleine Tiger fragt. Warum denn nicht?

Smriti Halls (Text von), Steve Small (Illustriert von), Susanne Weber (Übersetzt von)

Kleiner Tiger - große Fragen

Der kleine Tiger fragt sich, was sich jedes Kleinkind schon mal gefragt hat: Warum darf ich nicht auf dem Bett springen? Warum darf ich nicht auf den Mond ziehen? Warum darf ich nicht mit Gummistiefeln in den Pool? WARUM DENN NICHT? Mama und Papa sind bei all seinen Abenteuern dabei, stets geduldig und liebevoll bemüht. Manchmal wissen sie es eben einfach besser. Aber auch nicht immer, und schon gar nicht, wenn es um das Zimmer aufräumen geht!

Der kleine Tiger. Warum denn nicht?: Eine herzerwärmende Geschichte über Kinderfragen

  • Gefühle bei Kindern: Liebevolle Bilderbuchgeschichte über die Abenteuer in der Autonomiephase für Kinder ab 3 Jahren.
  • Die Trotzphase meistern: Der kleine Tiger erlebt typische Alltagssituationen, die Kinder aus dem Familienleben kennen.
  • Warum-Fragen von Kindern: Die lustige Alltagsgeschichte zeigt, dass Eltern manchmal einfach mehr wissen – aber auch nicht immer recht haben.
  • Farbenfroh illustriert: Die niedlichen Illustrationen von Steve Small lassen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen.
  • Familienalltag zum Schmunzeln: Das Bilderbuch ab 3 Jahren eignet sich perfekt für Eltern, die ihre Kinder ernst nehmen und ihnen dabei helfen möchten, die Welt zu verstehen.

mehr lesen
ab 3 Jahren
Erste Geschichten
Band 1

Das könnte dich auch interessieren

Band 2

Produktdetails

  • ISBN: 978-3-7512-0786-7
  • Erscheinungstermin: 12.02.2026
  • Umfang: 32 Seiten
  • Verlag: Oetinger
  • Ausführung: Bilderbuch

Kreative

Text von

Smriti Halls
©Michael Thorn

Smriti Halls

Smriti Halls, internationale Bestsellerautorin von über 30 Kinderbüchern, hat inzwischen in mehr als 30 Sprachen veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in London.

mehr lesen
mehr zur Person

Illustriert von

Steve Small
©privat

Steve Small

Steve Small hat über 30 Jahre lang für Trickfilme gearbeitet, als Zeichner, Entwickler und Regisseur. Dabei war er an u. a. an Disneyfilmen beteiligt. Bilderbücher sind seine neue Leidenschaft.

mehr lesen
mehr zur Person

Übersetzt von

Susanne Weber
©privat

Susanne Weber

Susanne Weber, 1977 in Oldenburg geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin in Kinderbuchverlagen, bevor sie begann, erfolgreich Kinderbücher zu schreiben.

mehr lesen
mehr zur Person