Skip to main content

Nicolas Gorny (Text), Kristina Nowothnig (Illustration)

Als Papa auf einen Knopf drückte und wir fast von einem Dino gefressen wurden

Papa und die Zwillinge Malte und Greta sind spät dran. Also entschließt sich Papa, eine Abkürzung zu Kindergarten zu nehmen – aber zack! werden die drei in ein Ufo gesogen. Und das ist erst der Anfang! Weil Papa einen Knopf drückt, reisen die drei gemeinsam mit dem Ausseridrischen Blibb zu ziemlich hungrigen Dinosauriern, auf die Planke eines wilden Piratenschiffs und in eine ziemlich schmutzige Zukunft. Da können nur eine Paprika, viele Rosinen und noch ein Knopf helfen ...

  • nicht lieferbar
  • Altersempfehlung: ab 5 Jahren
  • ISBN: 978-3-86273-985-1
  • Erscheinungstermin: 04.03.2022
  • Seiten: 112
  • Verlag: ellermann
Text
©privat

Nicolas Gorny

Nicolas Gorny, geboren 1983, hatte schon als Kind eine blühende Fantasie. Früher wollte er gerne Superheld werden, heute ist die Kreativität seine Superkraft, die er als Autor und Illustrator auslebt.

mehr zur Person
Illustration
©Julia Marie Werner

Kristina Nowothnig

Kristina Nowothnig wollte bereits als Neunjährige Illustratorin werden. Sie studierte an der HBK Braunschweig und lebt heute als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin in Hamburg.

mehr zur Person