Skip to main content

Stefan Wilkening

Stefan Wilkening wurde 1967 geboren. Er studierte Theologie, bevor er an der Otto- Falckenberg- Schule eine Schauspielausbildung begann. Bereits zu Beginn seiner Karriere spielte er in diversen Rollen an den Münchner Kammerspielen. Dann wechselte er an das Schauspiel Frankfurt. Seit 2011 ist Stefan Wilkening als freier Schauspieler, Sprecher und Moderator tätig und arbeitet regelmäßig bei Hörfunk-, Hörbuch- und Filmproduktionen mit. Außerdem tritt er als Rezitator mit unterschiedlichen Live-Programmen, u.a. Goethe, Schiller, Eichendorff , Mozart und Wilde auf . Seit mehr als 10 Jahren gehört Stefan Wilkening zudem zu den prägenden Stimmen im Bayerischen Rundfunk. Im Kinder - und Jugendbereich spielte er u.a. „Biene Maja“, „Rennschwein Rudi Rüssel“, „Pinocchio“ und „Das Gespenst von Canterville“. Mit diesen Produktionen ist er in ganz Deutschland immer wieder auf Tournee.

Titel von Stefan Wilkening

Audio-CD, Ungekürzte Lesung , Lieder
Audio-CD, Lieder, Gekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder
Audio-CD, Hörspiel , Lieder