Skip to main content
Silas Matthes

Silas Matthes

Silas Matthes wurde 1992 in Hamburg geboren und wuchs ganz in der Nähe auf. Er studierte Kreatives Schreiben in Hildesheim, sein Debütroman erschien 2015. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Hamburg.

Veranstaltungen mit Silas Matthes

DETAILS
"Miese Opfer" war das Jugendbuchdebüt von Silas Matthes, in dem das Thema Mobbing beklemmend realistisch und zugleich witzig und leicht erzählt wird.

Im Frühjahr erscheint ein neuer Comic-Roman bei Dressler für Kinder ab 10 Jahren. Der 13-jährige Ralf möchte gemeinsam mit seinem besten Freund und Manager Momo ein erfolgreicher YouTube-Star werden. – und noch viel mehr als das! Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und ganz große Träume.
Erleben Sie Silas Matthes hier bei seiner Online-Lesung aus RalfTube!


Der junge Autor überzeugt durch seine authentische Art und begegnet seinen jungen Lesern auf Augenhöhe. Nach der Veranstaltung bleibt viel Zeit für Fragen und Diskussion.

INFO
Veranstaltungsart
Digitale Veranstaltung, Lesung, Workshop Kreatives Schreiben
Publikumsalter
ab 10 Jahren, ab 11 Jahren, ab 12 Jahren, ab 13 Jahren, ab 14 Jahren, ab 15 Jahren, Junge Erwachsene
Themen
Anderssein, Familie, Freundschaft, Kreativität, Mobbing, Mut, Selbstbewusstsein, Toleranz und Diversität
Wohnsitz
Hamburg
KONTAKT

Titel von Silas Matthes

Band 2, gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book epub
Taschenbuch
Band 1, E-Book epub
Band 8, E-Book epub
Band 7, E-Book epub
Band 6, E-Book epub
Band 5, E-Book epub
Band 4, E-Book epub
Band 3, E-Book epub
Band 1, E-Book epub
Band 2, E-Book epub
E-Book epub
Download