Skip to main content

Patrick Fix

Als Kind wollte Patrick Fix Meeresforscher werden – oder Tierfilmer. Sehr zum Ärger seiner Mutter, die regelmäßig Regenwürmer und Kellerasseln aus seinen Hosentaschen fischte. Doch dann folgte er seiner anderen großen Leidenschaft und begann sich Geschichten auszudenken. Mit Wasserfarben und Buntstiften entstanden seine ersten Bilderbücher. Die Texte dazu diktierte er seinen Eltern und Erzieherinnen. Nach dem Abschluss zum Grafik-Designer verdiente er sein Geld mit dem Zeichnen von Cartoons fürs deutsche MAD-Magazin, mit dem Erfinden von Firmenmaskottchen für schwäbische Sportwagenbauer oder mit dem Kreieren von Werbeslogans für italienischen Hüttenkäse. Heute schreibt und illustriert Patrick Fix fast ausschließlich Kinder- und Jugendbücher, in denen immer noch auffallend häufig Meerestiere eine Rolle spielen. Er lebt und arbeitet in Freiberg am Neckar und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seiner Frau und seinen Töchtern in der Natur beim Wandern, Radfahren und, wenn noch Zeit bleibt, beim Tauchen im Meer.

mehr lesen

Titel von Patrick Fix

Band 2, E-Book
Band 2, gebundenes Buch
Band 1, gebundenes Buch
Band 1, E-Book