Skip to main content
Nina Weger

Nina Weger

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Veranstaltungen mit Nina Weger

DETAILS
NINA WEGER, 1970 geboren, war nach dem Abitur eine Saison lang Seiltänzerin beim Circus Belly, besuchte dann eine Journalistenschule, arbeitete als Redakteurin und Regieassistentin und schreibt Drehbücher für das Fernsehen. Aber auch der Zirkus hat sie nicht ganz losgelassen: Für Ihr Engagement beim »Kinderzirkus Giovanni« wurde sie mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet.

Nina Weger liebt den Kontakt zu ihren Lesern und bezieht die Kinder bei ihren Veranstaltungen immer aktiv mit ein. Nach der Veranstaltung freut sich die Autorin über viele Fragen, auch zum Thema Drehbuchschreiben und Zirkus. Nina Weger lebt in Hannover.

Weitere Informationen unter: www.nina-weger.de
INFO
Veranstaltungsart
Lesung, Mitmachaktion
Publikumsalter
ab 6 Jahren, ab 5 Jahren, ab 10 Jahren, ab 9 Jahren, ab 8 Jahren, ab 7 Jahren
Themen
Detektive, Familie, Freundschaft, Geschwister, Kreativität, Krimi, Abenteuer, Anderssein, Mut, Selbstbewusstsein, Spannung, Tiere und Natur
Wohnsitz
Niedersachsen
KONTAKT

Titel von Nina Weger

gebundenes Buch
Band 3, gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 2, E-Book epub
Band 1, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Audio-CD, Ungekürzte Lesung
Band 1, E-Book epub
Band 1, Taschenbuch
Band 2, Taschenbuch
Band 4, gebundenes Buch
Band 4, E-Book epub
Band 1, Taschenbuch
gebundenes Buch
E-Book epub
Band 3, E-Book
Band 3, gebundenes Buch
Band 2, gebundenes Buch
Band 2, E-Book