Skip to main content
Benjamin Tienti
©Nils Bucher

Benjamin Tienti

Benjamin Tienti wurde 1981 in Esslingen am Neckar geboren. Seine Eltern sind palästinensischer, tschechischer, algerischer und französischer Abstammung – als Kind gelernt hat er aber nur Deutsch. Benjamin arbeitete als Heimerzieher in Betreuten Wohngruppen, später als Schulsozialarbeiter mit Kindern in besonders schwierigen Lebensumständen. Seit seinem 17. Lebensjahr veröffentlichte er regelmäßig unter verschiedenen Pseudonymen Kurzgeschichten und Essays in Punkmagazinen. Gegenwärtig lebt Benjamin in Berlin und hilft dort seit 2008, die Schulsozialarbeit an einer Grundschule in Neukölln aufzubauen und weiterzuentwickeln. Neben der Arbeit an der Schule und dem Schreiben spielt Benjamin Gitarre in der Indieband „Rong Kong Koma“ und in seiner Freizeit schaut er am liebsten YouTube-Kochkanäle. Für sein Kinderbuchdebüt „Salon Salami“ erhielt er 2018 den deutsch-französischen Jugendliteraturpreis.

mehr lesen

Veranstaltungen mit Benjamin Tienti

DETAILS
Bei den Lesungen stehen die Geschichte und gerne auch Schreibübungen im Mittelpunkt. Auf Wunsch bietet Benjamin Tienti thematisch passende Übungen zum sozialen Lernen an.

Weitere Informationen unter: www.benjamin-tienti.de
INFO
Veranstaltungsart
Digitale Veranstaltung, Lesung, Lesung mit Musik, Mitmachaktion, Workshop
Publikumsalter
ab 10 Jahren, ab 11 Jahren
Themen
Abenteuer, Anderssein, Detektive, Familie, Freundschaft, Geschwister, Kreativität, Krimi, Mut, Selbstbewusstsein, Spannung, Tiere und Natur, Toleranz und Diversität
KONTAKT

Titel von Benjamin Tienti

gebundenes Buch
gebundenes Buch
gebundenes Buch