Skip to main content

Oetinger

Verlag Friedrich Oetinger

Profil Verlag Friedrich Oetinger

Hej, Friedrich Oetinger!

Ein Mädchen, das ohne Mama und Papa, dafür aber mit Affe und Pferd allein in einem kunterbunten Haus wohnt und den ganzen Tag macht, was ihr gefällt? So etwas dürfen unsere Kinder auf keinen Fall lesen! Kaum zu glauben: Aber die Geschichte von PIPPI LANGSTRUMPF ist bereits von fünf deutschen Verlagen abgelehnt worden, als der junge Friedrich Oetinger in Schweden deren Autorin Astrid Lindgren kennenlernte.

Vom Mut zum Erfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Buch im Originalland schon erschienen, stieß jedoch bei Eltern und Pädagogen auf wenig Begeisterung. Die Kinder aber liebten das stärkste Mädchen der Welt und so wagte es Friedrich Oetinger 1949, das Werk in Deutschland zu veröffentlichen. Mit diesem mutigen Schritt begann die einmalige Erfolgsgeschichte seines Verlagshauses.

Kreative Inhalte mit hohem Qualitätsanspruch.

Gegründet hatte der Buchhändler und Antiquar Friedrich Oetinger den nach ihm benannten Verlag im Jahr 1946. Nur ein Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg war er einer der Ersten, die wieder publizieren durften.  Konzentrierte er sich zunächst auf pädagogische sowie sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Schriften, so verschob sich der Fokus mit Pippi Langstrumpf ganz klar auf die kreative und qualitätsvolle Kinder- und Jugendliteratur.

Eine klare Vision für die Zukunft.

Friedrich Oetinger strebte eine neue Kinderliteratur an und war offen für junge Autoren und für Schriftsteller aus dem Ausland. „Auf den Flügeln der Fantasie alle Grenzen zu überwinden“ war seine Vision, die sich ab 1961 auch im Verlagslogo mit zwei Kindern auf dem Rücken einer fliegenden Wildgans zeigte. Als sich Friedrich Oetinger Ende der 1960er aus dem Verlag zurückzog, übernahm seine Frau Heidi Oetinger die Geschäftsführung. Mit ihr prägten Tochter Silke Weitendorf und ihr Mann Uwe Weitendorf sowie ab dem neuen Jahrhundert die Enkelkinder Jan Weitendorf, Julia Bielenberg und Till Weitendorf die Verlagsgeschichte. Heute führt Friedrich Oetingers zweitjüngste Enkelin Julia Bielenberg das Familienunternehmen in dritter Generation. Im Laufe der Jahre ist das Portfolio des Verlags stetig gewachsen und umfasst Angebote vom Kleinkind- bis ins frühe Erwachsenenalter. Neben Astrid Lindgren werden weltweit bekannte und angesehene Autoren wie Paul Maar, Kirsten Boie, Erhard Dietl, Christine Nöstlinger, Sven Nordqvist, Tanya Stewner, Peter Wohlleben und viele weitere im Verlag Friedrich Oetinger veröffentlicht.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

IHRE FILTER:

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Reihen / Figuren

hehh
Fix, Patrick (Text von) Fix, Patrick (Illustriert von)

Band 2

Die Roboter sind los!

Auf Proxima Centauri steht die alljährliche Klassenfahrt an: Sammy Supernova düst mit seiner Klasse zum Zelten auf einen Waldplaneten. Auf dem Weg dorthin wird das Schulraumschiff in ein Schwarzes Loch gezogen und am anderen Ende des Universums kaputt wieder ausgespuckt. Die Kinder können den SPACE-BUS gerade noch rechtzeitig mit Rettungskapseln verlassen. Sammy und seine Freunde landen auf einem scheinbar unbewohnten Planeten. Dort türmt sich der Weltraumschrott haushoch. Inmitten der Müllberge finden sie einen kleinen Roboter. Mit seiner Hilfe finden und reparieren sie den SPACE-BUS. Doch kaum ist er wieder startklar, gibt es eine Explosion. Das kann doch kein Zufall sein! Wer treibt auf dem Schrottplaneten sein Unwesen?

Der zweite Band von Space Alarm ist ein interaktives Weltraumabenteuer für Lesemuffel ab 8 Jahren, mit wenig Text und vielen lustigen Illustrationen. Eine coole Geschichte voller Humor, Freundschaft und Action!

Space Alarm: Spaß, Spannung und Freundschaft im Weltall

  • Galaktisches Lesevergnügen: Ein rasantes Weltraumabenteuer voller Humor und Freundschaft für Kinder ab 8 Jahren.
  • Hochaktuelles Thema: Sind Roboter cool, gefährlich – oder beides?
  • Ideal für leseungeübte Kinder: Mit kurzen Kapiteln und überschaubarer Textmenge.
  • Riesenspaß für Lesemuffel: Interaktives Buch mit vielen Rätseln und witzigen Illustrationen.
  • Abenteuer, Action, Freundschaft und Weltall: Der SPLASH-Score auf der Rückseite zeigt, wie viel davon im Buch steckt.
Das rasante Weltraumabenteuer Space Alarm ist ein riesengroßer, interaktiver Lesespaß für Leseanfänger und Lesemuffel ab 8 Jahren. Eine geniale Geschenkidee für Eltern und Großeltern, die nach dem richtigen Lesestoff für ihre Kinder und Enkel, besonders für Jungs, suchen.

| ab 8 Jahren

Nguyen-Kim, Mai Thi (Text von) Meimberg, Marie (Text von) Meimberg, Marie (Illustriert von)

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim & Marie Meimberg wissen, warum Dinos noch leben und die Stärksten nicht immer gewinnen

In diesem Sach-Bilderbuch haben Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg auf über 100 Seiten all ihr Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Dinos noch leben und was das mit der Geschichte der Erde zu tun hat. Mit Evolutionstheorie, dem Wettbewerb der Tiere und der Tatsache, dass wir besser überleben, wenn wir sehr, sehr unterschiedlich sind. Du wirst verstehen: Diese scheinbar kleine Frage ist mit der Klimakatastrophe, der Gut-Schlecht-Gleichzeitigkeit, Massensterben, T-rex-Klettergerüsten und Insel-Kiwis verbunden. Und mit uns. Mit der Frage, wie wir leben wollen. Und wie wir mit unserer Menschen-Magie die Welt verändern.

Wissenschaft spannend erzählt, überraschend und lyrisch zugleich.

  • Erfahre in diesem Kindersachbuch, warum wir immer noch täglich Dinos sehen – und viele andere ganz erstaunliche Fakten.
  • Von den beiden Autorinnen Marie Meimberg, Kulturwissenschaftlerin und preisgekrönte interdisziplinäre Künstlerin, und Mai Thi Nguyen-Kim, Chemikerin und vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalistin.
  • Wissenschaft wie Poesie: Selten war fundiertes Allgemeinwissen so unterhaltsam und spannend.
  • Genial als Geschenk für Kinder ab 7 Jahren und alle Erwachsenen, die „maiLab“ auf YouTube lieben.
| ab 7 Jahren

Nguyen-Kim, Mai Thi (Text von) Meimberg, Marie (Text von) Meimberg, Marie (Illustriert von)

Dr. Mai Thi Nguyen-Kim & Marie Meimberg wissen, warum Teilchen im Universum tanzen und wir alle Sternenstaub sind

In diesem Sach-Bilderbuch haben Mai Thi Nguyen-Kim und Marie Meimberg auf über 100 Seiten all ihr Wissen in Antworten und Bildern vereint. Wenn Du dieses Buch liest, wirst Du verstehen, warum Sterne leuchten und was das mit tanzenden Teilchen, Luftdruck und Wärme zu tun hat. Mit dem Kohlenstoff-Kreislauf des Lebens, CO2 und Pflanzen. Mit der Entstehung des Universums, der Milchstraße und unserer Welt. Du wirst verstehen: Bei dieser kleinen Frage geht es um Leben und Tod. Und um Bausteine, die in Sternen entstehen. Bausteine, aus denen alles auf dieser Erde gebaut ist. Auch wir. Denn wir alle sind aus Sternenstaub. Wir schauen nicht nur in den Sternenhimmel. Wir sind ein Teil davon.

Reise mit Marie und Mai zum Ursprung des Universums – und erlebe Erstaunliches!

  • Wusstes du, dass wir alle Sternenstaub sind? Lüfte dieses und weitere überraschende Geheimnisse und staune, wie viele Wunder im Weltall stecken.
  • Die promovierte Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim und die Kulturwissenschaftlerin Marie Meimberg haben ein Sachbuch für Kinder geschaffen, so großartig und vielfältig wie der Sternenhimmel.
  • Wissenschaftlich fundiert und zugleich anrührend poetisch.
  • Weckt den Forschergeist und die Freude an Wissenschaft bei Kindern ab 7 Jahren und begeistert auch erwachsene Fans des beliebten YouTube-Kanals „maiLab“.
| ab 7 Jahren

Taschinski, Stefanie (Text von) Christians, Julia (Illustriert von)

Band 2

Mittsommer im Glockenblumental: ein zauberhaftes Wichtel-Abenteuer zum Vorlesen.

Das Wichtelmädchen Tuuli und ihr Dackelfreund Jonte sind ganz aus dem Häuschen, als sie erfahren, dass der große Elfenzauber beim Mittsommerfest in diesem Jahr bei ihnen stattfinden soll. Doch dann passiert ein Missgeschick: Die Zauberschere der Elfen fällt in den See und verschwindet spurlos. Steckt der fiese Niffel dahinter? Oder der Riesentroll, der unten durch den Wald streift? Während die ganze Wichtelfamilie das bevorstehende Mittsommerfest vorbereitet, machen sich Tuuli und Jonte auf die Suche nach der magischen Schere. Denn was in der Mittsommernacht mit dieser Schere ausgeschnitten wird, ist lebendig. Nicht auszudenken, würden die Elfen ihren größten Zauber verlieren!

Tuuli, das Wichtelmädchen 2. Der große Elfenzauber: Sei beim großen Elfenzauber am Mittsommerfest dabei

  • Nach „Tuuli und die geheimnisvolle Flaschenpost“ ist dies Band 2 der magischen Reihe zum Vorlesen von Stefanie Taschinski.
  • Mit viel Fantasie erzähltes, magisches Vorlesebuch, voller Wichtel, Trolle und Elfen. Dazu eine große Portion Natur, skandinavische Mythologie und Hyggeligkeit. Für Kinder ab 6 Jahren.
  • Geschichten, in denen ein Hauch Magie und eine Prise Feenstaub in der Luft liegen, sind dir die liebsten? Dann folge Tuuli und Jonte ins verwunschene Glockenblumental und erlebe mit ihnen ein echtes Wichtel-Abenteuer.
  • Mit vielen bezaubernden, farbigen Bildern von Julia Christians, die aus dem Harz stammt und längst auch international mit ihren Illustrationen erfolgreich ist.
| ab 6 Jahren

Robinson, Michelle (Text von) Donnelly, Paddy (Illustriert von) Weber, Susanne (Übersetzt von)

Du kannst das! Ein dinostarkes Bilderbuch zum Über-sich-Hinauswachsen – mit einer Liebeserklärung an alle Papas.

Der kleine Dino ist sehr stolz auf seinen Papa. Denn Papa ist so groß und stark! Ob der kleine Dino wohl auch mal so groß werden wird? Na klar! Papa beschützt und bestärkt sein Kind. Und er verrät ihm, dass auch große Papas mal klein und unsicher waren. So begegnet der kleine Dino seinem ersten Abenteuer mit Mut im Herzen und Papas Stimme im Ohr: „Du kannst das! Ich weiß es.“

Weil wir alle mal klein waren: Eine liebevolle Dinogeschichte für alle Papas und ihre mutigen Kinder.

Papa ist der Größte – ein süßes Kinderbuch für alle großen und kleinen Dino-Fans.

  • „Papa ist der Größte“ ist ein herzliches Dino-Buch mit einer liebenswerten Papa-Sohn-Geschichte, die Mut macht und zum Über-sich-Hinauswachsen anregt.
  • Für all die großen und kleinen Dino-Fans da draußen: Ein zauberhaftes Bilderbuch mit gereimten Text.
  • Das Dinosaurier-Bilderbuch ist wunderbar ausdrucksstark und zuckersüß illustriert von Paddy Donnelly.
  • „Papa ist der Größte“ ist nicht nur für 3-Jährige geeignet, sondern auch eine wunderschöne Geschenkidee für Väter.
„Papa ist der Größte“ ist ein buntes Bilderbuch für alle Dino-Fans da draußen – besonders die eher ängstlichen. Es ist ein süßes Mutmachbuch für die Kleinen und gleichzeitig eine Liebeserklärung an alle Väter da draußen. Es ist das perfekte Geschenk für Kinder ab 3 Jahren oder für den Papa zum Vatertag. | ab 3 Jahren

Oetinger (Herausgegeben von)

Alle meine Kindergarten-Freundinnen und Freunde

Erinnerungen an die Kindergartenzeit

Fahrzeugfans aufgepasst! Dieses Freundebuch ist das perfekte Erinnerungsalbum für Kinder ab 3 Jahren. Auf 80 rasanten Seiten bietet es viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen zum Ausfüllen, Einkleben und kreativ sein. Ob Augenfarbe, Fingerabdruck oder Lieblingsfarbe: Auf jeder Doppelseite finden die Kleinen ganz einfache Fragen zum Eintragen oder Ankreuzen. Ein lustiger Geburtstagskalender und kreative Kritzelseiten für alle sorgen für zusätzlichen Spaß. So bleibt die Kindergartenzeit ganz besonders schön in Erinnerung!

Wir sind einfach abgefahren: Ein Muss für kleine Fahrzeugfans

  • Flugzeug, Rennauto und Piratenschiff: Das perfekte Freundebuch für kleine Fahrzeugfans ab 3 Jahren.
  • Erinnerungen an die Kindergartenzeit: Auf 80 Seiten findet sich viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen.
  • Eintragspaß für alle: Die altersgerechten Fragen und Aufgaben können schon die Jüngsten selbst ausfüllen, ankreuzen und ausmalen.
  • Tolle Extras: Mit einem lustigen Geburtstagskalender und kreativen Sonderseiten zum Kritzeln für alle.
  • Toll zum Verschenken: Das ideale Geschenk zum Kindergartenstart.
In diesem kunterbunten Freundschaftsbuch können sich schon die Jüngsten im Kindergarten verewigen – ganz ohne Hilfe der Eltern! Durch sein handliches Format passt es in jede Tasche und jeden Rucksack. Ein tolles Geschenk zum Geburtstag oder zum Kindergartenstart für kleine Fahrzeugfans ab 3 Jahren!

| ab 3 Jahren

van der Bogen, Ruby (Text von) Helm, Alexandra (Illustriert von)

Alle meine Kindergarten-Freundinnen und Freunde

Erinnerungen an die Kindergartenzeit

Einhorn-Fans aufgepasst! Dieses Freundebuch ist ein wunderbares Erinnerungsalbum für Kinder ab 3 Jahren. Auf 80 zauberhaften Seiten bietet es viel Platz zum Ausfüllen, Einkleben und kreativ sein für alle Kindergartenfreund*innen. Ob Augenfarbe, Fingerabdruck oder Lieblingsfarbe: Auf jeder Doppelseite gibt es ganz einfache Fragen zum Eintragen oder Ankreuzen für die Kleinsten. Ein lustiger Geburtstagskalender und kreative Kritzelseiten für alle sorgen für zusätzlichen Spaß. So bleibt die Kindergartenzeit ganz besonders magisch in Erinnerung!

Wir sind einfach fabelhaft: Ein Muss für kleine Einhornfans

  • Fantastische Einhornwelt: Das perfekte Freundebuch für kleine Einhornfans ab 3 Jahren.
  • Erinnerungen an die Kindergartenzeit: Auf 80 Seiten findet sich viel Platz für alle Kindergartenfreund*innen.
  • Eintragspaß für alle: Die altersgerechten Fragen und Aufgaben können schon die Jüngsten selbst ausfüllen, ankreuzen und ausmalen.
  • Tolle Extras: Mit einem Geburtstagskalender und kreativen Sonderseiten zum Kritzeln und Fotos einkleben.
  • Lieblingsthema Einhorn: Mit kunterbunten Illustrationen von Alexandra Helm nach dem Bestseller 101 Einhörner.
  • Toll zum Verschenken: Das ideale Geschenk zum Kindergartenstart.
In diesem magischen Freundschaftsbuch können sich schon die Jüngsten im Kindergarten verewigen – ganz ohne Hilfe der Eltern! Durch sein handliches Format passt es in jede Tasche und jeden Rucksack. Ein zauberhaftes Geschenk zum Geburtstag oder zum Kindergartenstart für kleine Einhornfans ab 3 Jahren!

| ab 3 Jahren

Boie, Kirsten (Text von) Körting, Verena (Illustriert von)

So schmeckt Familie. Lieblingsrezepte

Oma Inges Küche ist mit diesem Buch zum Greifen nah.

Mit diesem Familienbuch bringt Kirsten Boie ein Stück Sommerby in jedes Haus! Mit Rezepten aus ihrer eigenen Küche – von Schnüsch bis Johannisbeerkuchen – kommen kleine und große Leckermäuler ins Schwärmen. Mit Geheimtipps aus dem Norden, den schönsten Sommerby-Zitaten, köstlichen Rezepten und großartigen Fotos aus der Region, in der wir irgendwo Sommerby vermuten, gelingt die sinnliche Reise an den Sehnsuchtsort!

Kirsten Boie teilt ihre persönlichen Rezepte und nimmt uns mit in ihre Ostsee-Idylle.

  • Wer die Sommerby-Kinderbücher liebt, wird mit diesem Buch einmal mehr in Urlaubsgefühlen schwelgen und zwischen Friesentorte und Rübenmus eine neue Heimat finden.
  • Kirsten Boie hat den Sehnsuchtsort Sommerby mit ihrem Rezeptbuch um den Geschmacksinn erweitert und so sinnlich erlebbar gemacht.
  • Passend dazu findet die ganze Familie über die idyllischen Fotos der Umgebung Entspannung im Alltag, kleine Ferien in Gedanken.
  • Das ist Hygge für den Picknickkorb in der Schleiregion.
| ab 10 Jahren

Krüss, James (Text von)

Vom teuflischen Tausch des Lachens! Timm Thalers wunderbares Lachen steckt alle an. Doch er verkauft es an den geheimnisvollen Baron Lefeut, der ihm dafür viel Geld verspricht: Der Baron erhält Timms Lachen, und Timm gewinnt ab jetzt jede Wette. Bald aber merkt Timm, dass ein Mensch ohne Lachen kein richtiger Mensch ist - gleich, wie viel Reichtum er anhäuft. Timm schmiedet einen Plan, wie er sein Lachen zurück erobern kann. Lefeut ist nicht leicht zu überlisten, aber Timm gibt nicht auf. Der Kinderbuch-Klassiker - eine Parabel über den Umgang mit Macht und Geld. | ab 11 Jahren

Carter, Aimée (Text von) Schneider, Frauke (Illustriert von) Illinger, Maren (Übersetzt von)

Band 2

In "Animox 2. Das Auge der Schlange" setzt Aimée Carter die spannende Reise von Simon Thorn, einem Jungen, der die Gabe besitzt, sich in Tiere zu verwandeln, fort. Im Zentrum des zweiten Bandes steht Simons gefährliche Quest, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden, um seine Mutter aus den Fängen seines bösen Großvaters Orion zu befreien und die Tierreiche vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Suche führt Simon und seine Freunde quer durch das Land, wobei sie gegen abtrünnige Animox kämpfen und ihre eigenen Zweifel sowie Loyalitätskonflikte überwinden müssen. Ein entscheidender Moment ist die Bergung eines Stückes der Waffe aus einer gefährlichen Schlangengrube, doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende. Die Geschichte vereint Action und Abenteuer mit tiefen Freundschaften und der steten Suche nach Zugehörigkeit, was sie besonders für Fans von Rick Riordan attraktiv macht.

Die Fortsetzung wird nicht nur wegen ihrer packenden Handlung, sondern auch aufgrund ihrer komplexen Charaktere und der fantasievollen Tierwandler-Welt gelobt. "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer, indem Simon sich mit den Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen muss, während gleichzeitig die Bedrohung durch Orion wächst, der die Teile einer schrecklichen Waffe zusammentragen will. Leser folgen Simon durch eine Reihe von Herausforderungen und Entdeckungen, die nicht nur seine physischen Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut, seine Entschlossenheit und die Stärke der Freundschaft auf die Probe stellen. Mit einem Mix aus Spannung, Fantasy und einer Prise Humor schafft Carter eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht und neugierig auf die weiteren Abenteuer in der Welt der Animox macht.

  • "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer gegenüber dem ersten Band, wodurch das Leseerlebnis noch fesselnder wird.
  • Simon Thorn muss nicht nur seine Fähigkeiten meistern, sondern steht auch vor weitreichenden Entscheidungen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten – eine emotionale Tiefe, die die Geschichte bereichert.
  • Aimée Carters klarer und einfacher Schreibstil sorgt für ein schnelles und angenehmes Lesevergnügen, ideal auch für junge Leser und Leserinnen.
  • Die Fortsetzung vertieft die Beziehungen und Konflikte zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tierreiche, was zu einem umfassenderen Verständnis der Animox-Welt führt.
  • Bietet eine spannende Mischung aus Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft, wobei die Charaktere unerwartete Wendungen und Herausforderungen meistern müssen.
  • Mit der gefährlichen Suche nach den Stücken der Waffe des Bestienkönigs und der Erkundung einer bedrohlichen Schlangengrube werden Fans von fantastischen Tierwandler-Geschichten voll auf ihre Kosten kommen.
  • Obwohl als Kinderbuch konzipiert, zieht die Reihe auch erwachsene Leser in ihren Bann und wird für alle Altersgruppen empfohlen.
  • Das ansprechende Cover mit dem überdimensionalen Schlangenkopf und der roten Farbgebung ist ein echter Blickfang.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

 

| ab 10 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

Band 3

Kobold-krasse Klassenfahrt

Im dritten Band der KoboldKroniken fahren Dario, Lennard und Clara-mit-C mit der Schule an die Nordsee. Entspannung nach den anstrengenden Missionen in der Koboldwelt Kwertz ist angesagt! Rumpel ist natürlich auch mit von der Partie, obwohl ihm Wasser gar nicht geheuer ist. Die Freunde treffen auf einen Kobold vom Klan der Klabauter und ahnen, dass es für sie bald wieder nach Kwertz gehen wird. Dort warten Klabauterprüfungen, Drakkball-Spiele und eine finstere Bedrohung auf Dario und seine Freunde …

Die ultimative Koboldwelt

  • Kurze Texthappen: Perfekt für Kinder ab 9 Jahren, die Abenteuer lieben und nicht so viel lesen möchten oder können.
  • Cool erzählt: Im trendigen Tagebuchstil geschrieben von Daniel Bleckmann.
  • Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung („Das Kleine Böse Buch“).
  • Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App.

Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Games, Freundschaft und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr.

| ab 9 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Hussung, Thomas (Illustriert von)

Puzzle dir deine Koboldwelt!

Einfach koboldcool: Buchdeckel aufklappen und lospuzzeln! Denn in diesem Buch stecken keine Seiten, sondern Puzzleteile. Stück für Stück entsteht aus 300 Teilen ein geniales Motiv aus der Welt der KoboldKroniken im krass großen Format von 48 x 34 cm. Leg am besten sofort los! Ganz nebenbei werden dabei deine Konzentration und deine motorischen Fähigkeiten spielerisch geschult. Das Puzzle-im-Buch befindet sich in einer coolen Buchverpackung und enthält 300 Puzzleteile und ein 12-seitiges Booklet. Ein bunter Puzzle-Spaß für große und kleine Fans von Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel!

Die ultimative Koboldwelt

  • Kooler Puzzlespaß: Das kunterbunte KoboldKroniken-Puzzle im Format 48 x 34 cm für Kinder ab 9 Jahren.
  • Hochwertig verpackt: 300 Puzzleteile und ein 12-seitiges Booklet, in einem Buch verpackt.
  • Geniale Optik: Monstermäßig illustriert von Thomas Hussung („Das Kleine Böse Buch“).
  • Große Koboldwelt: Zu den KoboldKroniken gibt es viele tolle Produkte wie Beschäftigungsbücher, Escape-Abenteuer, Spiele und eine coole App.

Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Elemente Freundschaft, Gaming und Schule mit Monstern und Fantasywelten. Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Quest-Büchern und vielem mehr.

| ab 9 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Hansen, Christiane (Illustriert von)

Feiere mit „Wenn sieben kleine Hasen zur Geburtstagsparty rasen“ einen unvergesslichen Geburtstag im Kreise der liebenswerten Hasenfamilie. Dieses bezaubernde Bilderbuch von Sabine Praml, begleitet von den lebhaften Illustrationen von Christiane Hansen, erzählt die Geschichte der aufregenden Geburtstagsvorbereitungen für das Hasenkind Emma. Die Vorfreude brodelt, während Einladungskarten gestaltet, ein köstlicher Kuchen gebacken wird und die Hasenkinder voller Ungeduld dem großen Tag entgegenfiebern.

Der Geburtstag selbst entpuppt sich als ein Fest voller Freude, Spielen und Lachen, wobei Möhrchen schnappen, Eierlaufen und Sackhüpfen nur einige der Highlights sind. Selbst ein unerwarteter Regenguss kann die Stimmung nicht trüben, dank der einfallsreichen Idee von Emmas großem Bruder Tom. Ein Buch, das die Magie und das Glück eines Geburtstags in jeder Familie einfängt und die Botschaft vermittelt, dass jeder Tag ein Grund zum Feiern ist.

  • Erlebe die süße Aufregung und die liebevollen Vorbereitungen für Emmas Geburtstag, die das Herz jedes Kindes höher schlagen lassen.
  • Freue dich auf eine Geburtstagsparty voller Spaß und traditioneller Spiele, die in keinem Kinderfest fehlen dürfen.
  • Kreativität bei jedem Wetter: Auch bei Regen setzen die Hasenkinder ihren Geburtstagsspaß ungetrübt fort – eine Lektion in Optimismus und Einfallsreichtum.
  • Warmherzige Familienmomente und Geschwisterliebe, die in charmanten Szenen zum Ausdruck kommt.
  • Perfekt als Geburtstagsgeschenk geeignet, das bei allen kleinen und werdenden Hasenfans Begeisterung auslöst.
  • Die Hasenfamilie jetzt im neuen Bilderbuchformat mit einer umfangreicheren Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Alle Bände der "Sieben kleine Hasen"-Reihe:

Pappbilderbücher ab 2 Jahren:

  • Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen
  • Wenn sieben freche kleine Hasen schnell in die Verstecke rasen
  • Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen
  • Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen
  • Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben
  • Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen
  • Wenn die kleinen Hasen um Häschen Nummer sieben rasen

Zusätzlich erhältlich ist der erste Hasen-Sammelband "Wenn sieben kleine Hasen durch lustige Geschichten rasen", der die Pappbilderbücher "Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen", "Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen" und "Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr Bettchen rasen" enthält.

Bilderbücher ab 3 Jahren:

  • Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen
  • Wenn sieben kleine Hasen zur Geburtstagsparty rasen
| ab 3 Jahren

Boese, Cornelia (Text von) Jegelka, Corinna (Illustriert von)

Die kuscheligste Antwort auf das Neinhorn: Der NÖsterhase hoppelt dieses Ostern in alle Herzen!

NÖ, NÖ, NÖ! Dieser grummelig-miesepetrige Osterhase hat überhaupt keine Lust, seine Süßigkeiten mit den anderen Tieren im Wald zu teilen. Als NÖsterhase fasst er den genialen Plan, alle Schokoladen und Bonbons so zu verstecken, dass ihm niemand etwas wegfuttern kann. Schnurstracks hoppelt er durch den Wald und verstaut seinen Süßkram in Nestern, Hecken und Erdlöchern. Wer kann denn ahnen, dass die anderen Tiere seine Schätze finden – und auch noch für Geschenke halten? Dass sie zum Dank auch noch mit ihm teilen und Ostern mit ihm feiern wollen, hat der NÖsterhase nicht gedacht. Vielleicht ist abgeben ja doch gar nicht so schlimm…?

Der NÖsterhase ist rotzfrech. Und mindestens genauso liebenswürdig. Erstmal ins Herz geschlossen, geht Ostern nicht mehr ohne ihn!

  • Macht Lust auf Ostern: Der freche Hase sorgt bei Groß und Klein für Vorlesespaß in der stressigen Osterzeit. Zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen für Kleinkinder.
  • Der grummelige NÖsterhase darf in keinem Osternest fehlen: Das hochwertige und stabile Bilderbuch ist ein tolles Geschenk für Kinder ab 2 Jahren.
  • Liebenswürdig gestaltetes Bilderbuch mit modernen Illustrationen und witzig-herzlichen Texten vom Schenken und Teilen.
  • Für alle Eltern, die es gerade mit einem kleinen Trotzkind zu tun haben: Der NÖsterhase ist der Antiheld, von dem sie nicht wussten, dass sie ihn brauchen.
Der freche NÖsterhase macht richtig Lust auf Ostern und hoppelt trotz seiner grummeligen Art direkt in die Herzen von Groß und Klein. Das Kinderbuch mit den schönen Illustrationen von Corinna Jegelka und den witzigen Texten von Autorin Cornelia Boese ist genau das Richtige für Kinder in der Trotzphase und vereint Themen wie Teilen, Abgeben und Schenken auf liebenswürdige Weise. | ab 2 Jahren

Lippa, Henrike (Text von) Staar, Katharina (Illustriert von)

Der Frühling ist da! Und im Wald ist einiges los…

Schau mal: Im Wald kommt der Frühling! Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen strecken nicht nur die Blumen wieder ihre Köpfe heraus, auch viele Tiere kommen aus ihrem Winterversteck hervor. Und es ist einiges los: Familie Fuchs hat süßen Nachwuchs bekommen, die Meisen bauen ein Nest, das Reh genießt die leckeren Knospen und die Bienen summen herum. Es gibt richtig was zu entdecken im Wald!

Es wird Frühling hier im Wald und es gibt eine Menge zu sehen. Ein Bilderbuch für kleine Naturentdecker*innen!

  • Ein zauberhaft illustriertes Pappbilderbuch mit liebevollen Reimen für Kinder ab 18 Monaten.
  • Den Wald entdecken: Mit allerersten, einfachen Sachinfos über die Themen Jahreszeiten und Tiere.
  • Das Reimbuch bietet spielerische Wissensvermittlung auf Augenhöhe, die vielen niedlichen Details auf den Seiten laden die kleinen Naturfreund*innen zur Interaktion ein.
  • Das wunderschöne Bilderbuch über den Frühling ist auch eine tolle Geschenkidee zu Ostern.
Natur und Jahreszeiten spielerisch entdecken: In diesem hochwertigen Pappbilderbuch dreht sich alles um das Frühlingserwachen der Tiere und Pflanzen im Wald. Mit gereimtem Sachwissen und wunderschönen Illustrationen ist das Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Es ist ein wunderbares Kinderbuch, um den Kleinsten schon jetzt die Faszination der Natur näherzubringen. | ab 18 Monaten

Lütje, Susanne (Text von) Gaymann, Saskia (Illustriert von)

Ich war’s nicht!

Puh, hier stinkt’s! Aber wer war’s? Ein Fall für die Meisterschnüffler.

Dieser Fall stinkt zum Himmel! Da liegt ein Haufen mitten im Wald. Ein FREMDER Haufen! Ein GIGANTISCHER Haufen! Aber wer hat den da hingemacht? Ein Drache? Ein Einhorn? Die Ameisen, die die Waldherrschaft an sich reißen wollen? Gerüchte schießen wie Pilze aus dem Boden. Die Tiere stehen vor einem großen Rätsel, das nur von den beiden Meisterschnüfflern höchstpersönlich gelöst werden kann: von Dachs & Eichhorn. Das ungleiche Detektiv-Duo geht auf Spurensuche, doch niemand hat etwas gesehen – oder gerochen. Wie kann das sein?

Dachs & Eichhorn. Die Meisterschnüffler und der riesige Haufen im Wald.

  • Lustiges Vorlesebuch: Die witzig-freche Detektivgeschichte ist ideal zum Vorlesen oder auch für junge Erstleser*innen.
  • Alles andere als langweilig: Mit überraschenden Wendungen und den extrem liebenswerten Charakteren ist der Fall der Meisterschnüffler urkomische Unterhaltung.
  • Den Wald erkunden: Geh mit den schlauen Detektiven auf Spurensuche und lerne ganz nebenbei die tierischen Waldbewohner kennen.
  • Von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Susanne Lütje, die mit „Dachs & Eichhorn“ einen wirklich liebenswürdig-komischen Detektivroman für Kinder geschrieben hat, der sogar schon als Theaterstück aufgeführt wurde.
Dieses witzig-freche Vorlesebuch ist ideal für Kinder ab 4 Jahren. Die niedliche Detektivgeschichte ist unterhaltsam geschrieben und eignet sich auch für Leseanfänger*innen. Die schlauen Tierdetektive „Dachs & Eichhorn“ schnüffeln sich schnell in dein Herz und sind ein schönes Geschenk für Kleinkinder, Vorschulkinder oder auch Erstleser*innen. | ab 4 Jahren